Schaltseile einstellen VR6 CCM

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

Schaltseile einstellen VR6 CCM

Beitrag von Mr.colourconcept »

hallo zsm.

ich habe jetzt schon oft versucht meine schaltseile am vr6 getriebe kb: CCM einzustellen.

leider erfolglos.... entweder hakt der 1 gang..... oder unter voll gas der schaltzug von 2 in den 3 gang ...

gibt es da irgendeinen trick um diese einzustellen?

ich habe mal gehört dS ES BEI VW EIN LINEAL GIBT WO Nch die eingestellt werden??? habe da jetzt schon in ein paar werkst. nachgefragt ober das hat iwi keine mehr!!

danke für eure hilfe!

mfg

matze
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schaltseile einstellen Vr6 CCM

Beitrag von wasmachen »

Bemüh mal die Suche.... Ist sehr gut beschrieben, und lt Meinung vieler das Lineal überbewertet....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schaltseile einstellen Vr6 CCM

Beitrag von designer2k2 »

grob:

- Schaltseile am Getriebe lockern
- Getriebe von Hand in neutral schalten am Turm
- 2te Person hält den Ganghebel genau mittig in Neutral
- Schaltseile anziehen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Schaltseile einstellen Vr6 CCM

Beitrag von vrfahrer »

Nimm mal die Abdeckung/Schaltsack runter. Schaltseile lösen, die links/rechts Bewegung zentriert sich selber durch eine Feder in der Schaltkulisse, sieht man ohne den Schaltsack gut. Nur vor/zurück musst du selber zentrieren. Dann anziehen.

Was aber oft ein Problem ist: Der Zug für links/rechts, der Obere am Turm ist in einem Plastikteil geführt, das ist oft vernudelt oder gebrochen. Dadurch hat man zuviel Spiel in der Geschichte. Das bekommst bei VW neu und lässt sich einfach tauschen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag