02M Umbau - vorderes Motorlager zu hoch?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
blackludi10
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2013, 22:54

02M Umbau - vorderes Motorlager zu hoch?

Beitrag von blackludi10 »

Moin Moin.

Als erstes mal hoffe ich , dass ich im richtigen unterforum gelandet bin mit meinem Problem.

Also zum Problem:

Habe jetzt meinem 12v Turbo ein 02m Getriebe angeflanscht und in den Motorraum gehangen.
Getriebe Halter und a Wellen habe ich gebraucht gekauft und lief schon in einem anderen Fahrzeug ( war ein 3er Cabrio facelift . Ich fahre ein 3 Cabrio vor facelift).

Wollte heute die Awellen einsetzen , die gekürzte passte wunderbar , bloß die auf der Fahrerseite nicht dort ist mir das motorlager im weg und ich kriege den Flansch der Welle nicht an ihr vorbei geschoben.

Habe denn mal ein bisschen umher geguckt wieso das so ist und dabei ist mir aufgefallen das die hinteren beiden Lager durch die Halter quasi hoch gedrückt werden. Sprich diese steigen schräg nach vorne an.

Nun meine frage halt ist das vordere Motorlager zu hoch bei 02m Umbauten .( Meines ist eins von Clausvonessen ).
Hat jemand da mal Erfahrung gemacht ?
Oder ist die Aufhängung vom Motor beim "3.5er" Cabrio anders so das ich die mitgekauften Halter nochmal anpassen muss ? (Sollen von epytec sein , rein optisch sehen diese auch so aus )

Hiermit ist die Diskussionsrunde eröffnet

Bin über jeden Denkanstoß und Tipp dankbar :)

Schönen Gruß Marcel
VR6!!! Was sonst????
Benni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 13:36

Re: 02m umbau , vorderes motorlager zu hoch ?

Beitrag von Benni »

Das vordere Lager sollte nicht zu hoch sein. Die Antriebswelle auf der Fahrerseite hat bei mir ohne Probleme gepasst. Bei einem Bekannten musst am hinteren getriebehalter etwas abgenommen werden so dass die Antriebswelle im eingebauten Zustand nicht schleift.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (227.54 KiB) 2008 mal betrachtet
Benutzeravatar
TN34
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 148
Registriert: 12.08.2011, 10:12

Re: 02m umbau , vorderes motorlager zu hoch ?

Beitrag von TN34 »

Ich habe statt Lager abschleifen das Langloch des Getriebehalters nach vorne verlängert. Aber ansonsten genauso und wie man auf Bennis und meinem Bild sieht, ist die Höhe trotz der unterschiedlichen Lager ähnlich. Vielleicht bietet dir das eine Orientierung.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: 02M Umbau - vorderes Motorlager zu hoch?

Beitrag von Ohrt »

Bei mir hab ich auch den Getriebeseitigen Halter im Bereich des Flansches vorn abgeflext und eine gerade Platte eingeschweißt das genau ein Lager rein passt. Ist trotzdem noch sau enge...
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: 02M Umbau - vorderes Motorlager zu hoch?

Beitrag von Davo »

Vorne sollte eigentlich passen.Den hinteren Top musst du bearbeiten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag