Getriebe Geräusche im Schub

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Sasch.:R
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 19:19

Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von Sasch.:R »

Moin,
ich hab zwar schon die Suche benutzt, aber nichts richtiges gefunden.
Ich habe ein "verstärktes" (eingangswelle gefüllt) Getriebe am R32 Turbo mit 6 Pad Sinter und leichterm Schwungrad.
Das Getriebe macht keine Geräusche wenn es unter Last ist, nur wenn ich z.B. auf eine Kreuzung oder ähnlichem zu rolle. Es hört sich so an als ob ein Zahnrad am Gehäuse schleifen würde. Sobald ich die Kupplung Drücke ist das Geräusch auch weg und wenn die Drehzahl über 3500U/min ist hört man auch nichts mehr davon.

Ist das normal bei einem EMS, oder kann ich mich da schon auf was Arbeit einstellen?

Gruß Sascha
Benutzeravatar
VR6-T-3er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2015, 01:38

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von VR6-T-3er »

Ist bei meinem 02M auch so.
Nachdem ich die Eingangswelle verlängern lassen habe für das Pilotlager rasselt es etwas mehr wie vor dem Umbau.
Wenn die Kupplung gedrückt wird verschwindet das Geräusch ebenfalls. Unter Last auch nichts zu hören außer wenn man untertourig fährt.

Kommt also höchst wahrscheinlich von der Eingangswelle
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von GolfR29 »

völlig normal beim 3wellen getriebe mit EMS.

Mein 6gang DRW am vrt hat 40tkm im stand immer geklappert
wie Lager und Kettenschaden aber trotzdem hats prima gefunzt :)

mußt du mit leben.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von designer2k2 »

Gibts da nicht was mitm anderen Getriebeöl? Damits nicht klappert? :?:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von wasmachen »

....das war eher +3/4lt 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Sasch.:R
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 19:19

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von Sasch.:R »

GolfR29 hat geschrieben:völlig normal beim 3wellen getriebe mit EMS.

Mein 6gang DRW am vrt hat 40tkm im stand immer geklappert
wie Lager und Kettenschaden aber trotzdem hats prima gefunzt :)

mußt du mit leben.
Im Stand ist klar, mir geht´s um die Geräusche im Schub. Ich hab mal ein Video gemacht
ab der Dritten Sekunde hört man es, aber bei der Geschwindigkeit auch sehr leise. Um so schneller man fährt um so schlimmer hört es sich auch an.


wasmachen hat geschrieben:....das war eher +3/4lt 8)
Was meinst du damit?
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von GolfR29 »

ne das schleifen hört sich eher an nach stein in der bremsscheibe der
sich verklemmt hat oder sowas.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Sasch.:R
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 19:19

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von Sasch.:R »

GolfR29 hat geschrieben:ne das schleifen hört sich eher an nach stein in der bremsscheibe der
sich verklemmt hat oder sowas.
Nee, die Bremse ist i.O. und die Geräusche würde er bei Last auch machen, wenn es so wäre.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von wasmachen »

Mehr Öl mein ich. Überfüllung quasi.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von Michi80 »

Mehr Öl bringt nix.
Da müsste das quasi voll sein :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Getriebe Geräusche im Schub

Beitrag von evervmax »

An der Klapper Abhilfe, da wollte doch Napkin was machen, er konnte damals blos
nix sagen wegen Patent Anmeldung ??? :?:

Hat jemand Kontakt mit Ihm ??
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag