Getriebe syncro

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Seiren
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2017, 11:01

Getriebe syncro

Beitrag von Seiren »

Servus, kann sein das die Frage schon etliche Male gestellt wurde. Wenn es jemanden stört Bzw. Nervt, entschuldige ich mich hiermit vorab.
Es geht um meinen Passat 35i 2.9L syncro ABV 0600/948.
Mein Getriebe gibt so langsam aber sicher bald den Geist auf. Ich könnte es selbst überholen. Das wär jetzt nicht das Problem. Ich möchte gerne wissen ob es Alternativen zum syncro 5-Gang Getriebe gibt.
Ich bin von Beruf her Maschinenbau Meister und repariere mein Spielzeug Hobby mässig nebenbei.
Also könnt ihr ruhig euer Wissen raus hauen. Ich lerne auch immer dazu und bin dankbar für jede hilfreiche Information :)
Ich habe gehört das ein R32 Getriebe passen würde. Stimmt das? Wenn ja, hat damit jemand Erfahrungen beim syncro 2.9er gemacht?

Was ich bei meinem schönen bisher gemacht habe:
Schaltsaugrohr
Chip
Fächerkrümmer
Kopf bearbeitet (ein Auslass Kanäle und neue Verstärkte Ventile)
Verstärkte Pleul
Schmiede Kolben
Versteckte Trockeneis Kühlung.
Das nur zum Motor, ich stell demnächst mal ein paar Bilder von dem schönen rein :)
Ich bedanke mich bereits im Voraus.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Getriebe syncro

Beitrag von VRKALLE »

Seiren hat geschrieben: Verstärkte Pleul
Schmiede Kolben
Versteckte Trockeneis Kühlung.
.
Reden wir jetz vom Turbo oder noch Sauger?
Seiren
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2017, 11:01

Re: Getriebe syncro

Beitrag von Seiren »

Reden hier vom Sauger :) der Motor bekommt keinen Turbo. Ist rein auf lang lebigkeit ausgelegt :)
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Getriebe syncro

Beitrag von Michi80 »

Warum die Pleuel
Warum die Kolben
Die Ventile usw

Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck