Rückwärtsgang, Gang 2 in den 3 Probleme.

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Ajax1337
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2017, 16:43

Rückwärtsgang, Gang 2 in den 3 Probleme.

Beitrag von Ajax1337 » 04.04.2017, 15:58

Erstmal Halli Hallo community:)

Also es geht um ein Golf 2 VR6 2.8l AAA. Getriebe: G60.

Problem 1. Passiert komischerweise nur manchmal und zwar wenn ich stehe und in den rückwärtsgang rein machen möchte wackelt die ganze Bude und es macht ein nicht zu überhörendes Geräusch. :down:

Problem 2. Wenn ich von den 2 Gang in den 3 schnell schalten möchte (2gang hohe Drehzahl) macht es wie wenn Zahnräder ineinander kommen grrr :igitt: Geräusche.

Problem 3. Wenn ich mein Auto anmache( auch nicht immer das problem) tourt der Motor automatisch hoch 0-10s.

Habt ihr eine Lösung oder wisst ihr grob um was es gehen könnte? Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort. Danke im voraus👍 :up:

MfG

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2005
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Rückwärtsgang, Gang 2 in den 3 Probleme.

Beitrag von Michi80 » 04.04.2017, 19:29

Wenn Du den Rückwärtsgang rein machst,wird der über den 5ten kurz ansynronisiert bzw eingebremst.
Dort müsste die Einstellungen geprüft werden.


Bei der Geschichte 2 in den 3ten,ist es warscheinlich der Syncronring.
Ist des öfteren das Problem.

Lässt sich aber alles reparieren


Dieselwiesel

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

Ajax1337
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2017, 16:43

Re: Rückwärtsgang, Gang 2 in den 3 Probleme.

Beitrag von Ajax1337 » 04.04.2017, 20:30

Danke erstmal für die antwort:)

MfG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag