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DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Verfasst: 19.07.2017, 21:01
von VR6Dorschdn
Hallo Jungs...

Kann mir jemand sagen wie schnell ich in den jeweiligen Gängen bin :?: :?: :?:


Golf 4 DRW mit den 3-6 Gang vom DRP, Differenzial vom DRW und 225/45/17 Radreifenkombi


mfg Torsten

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Verfasst: 19.07.2017, 21:42
von GolfR29
Ich hatte es mal ausgerechnet mit getrieberechner bei meinem
DRP mit gang 3-6 vom DRW, bei 7200u 1ter 55,2ter 96,3ter 145,4ter knapp 200,5ter um 250, und 6ter glaub 305.

ist dann bei dir alles etwas länger auch wegen der 225er bei mir mit 215er gerechnet.

umgekehrt wäre zwar kürzer wie bei mir aber hättest die stabilen Räder vom Diesel in gang 3-6....

und mach gleich ne Peloquin mit rein und las die Eingangswelle füllen,von zb michi hier im forum ;)

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Verfasst: 19.07.2017, 22:16
von VR6Dorschdn
Ok danke....

Gibt es da Tabellen wo ich die Übersätzung der Räder + Achse raus lesen kann :?: ?
Das DRW Golf 4 TDI Getriebe soll an einen 1.8T und der Käufer fragt nach der Übersetzung im jeweiligen Gang....

wer cool wenn ich das genau heraus bekomme :D


Vollwelle ist schon drin dank Michi... :up:

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Verfasst: 19.07.2017, 22:27
von GolfR29
getrieberechner

auf meinem alten rechner waren die ganzen tabellen PDFs drauf
müßte ich mal irgendwann raussuchen,aber im netz müßtest das auch finden.

grob gesagt hast dann in jedem gang bei 7200u ca 55-60 kmh,das fährt sich schon ganz schön so.

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Verfasst: 19.07.2017, 22:38
von VR6Dorschdn
klingt ja nicht so schlech...

muss ich morgen mal schauen

dank dir :up:

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Verfasst: 26.07.2017, 06:33
von Nordhesse
So ist das DRW-DRP-Getriebe dann übersetzt:

Achse1: 3,2381
Achse2: 2,6154
Gang; i-Gang; i-gesamt; km/h bei 6000 U/min
1.Gg: 3,8182 (12,3636); 58
2.Gg: 2,1053 (6,8170); 105
3.Gg: 1,4286 (4,6259); 155
4.Gg: 1,0882 (3,5238); 203
5.Gg: 1,0968 (2,8685); 250
6.Gg: 0,9118 (2,3846); 300
die Geschwindigkeit beruht auf einfacher geometrischer Berechnung des Reifenumfangs (1,99m).