Langer 5. Gang vom TDI

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
SEVR89

Langer 5. Gang vom TDI

Beitrag von SEVR89 »

Hallo die Herren.
Also bei dem letzten Thema konnte mir keiner helfen.
Wie sieht es mit den spezialisten aus. Wollte bei mir den 5. Gang gegen den vom TDI Getriebe tauschen. Ist das sinnvoll bei nur leichtem Tuning? Hab keinen Turbo der so.
Hab mir sagen lassen das dafür genug leistung vorhanden sein muß.

Gruß Andi aus Norderstedt
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

weiss jetzt nicht wieviel Leistung du hast, aber normal müsste dein Getriebe für bis zu Tacho 250, mit anderen Reifen noch mehr, ausreichen. Ich habe zum Beispiel 17`` und bei einer Drehzahl von 6800n errechnen sich dann ca. 270.
Bild
Benutzeravatar
BenniVR6

Beitrag von BenniVR6 »

moinsen,
ich schließe mich mal an,habe das gleiche vor.Wie sinnvoll ist es,mit ca 210ps? würd nur gerne auch mal wissen wie groß der aufwand ist und wie schwer realisierbar...
habe schon vor ein paar tagen im unterforum - Getriebe diese frage gestellt, bisher hat aber noch keiner der experten hier geantwortet.
vielleicht kommt ja nochwas.....

grüße aus hamburg
Benutzeravatar
BenniVR6

Beitrag von BenniVR6 »

ach ja... und vrsechser..... mit originalmotor und 17zoll felgen kommst du im 5,gang nicht auf 6800touren...
das glaub ich nicht. oder ist der nicht mehr so original?
Benutzeravatar
SEVR89

Hm

Beitrag von SEVR89 »

Es geht auch weniger um die V-Max sondern um weniger Drehzahl auf der Autobahn. Gleiche Geschwindigkeit und weniger umdrehungen bedeuteten doch auch weniger verbrauch und geringerer verschleiß. Oder???
Benutzeravatar
BenniVR6

Beitrag von BenniVR6 »

Denk mal da hast Du schon recht, aber ob sich das sooo mega bemerkbar macht mit dem verbrauch? glaube ich garnicht mal.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag