neue Kupplung, aber Welche

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

neue Kupplung, aber Welche

Beitrag von VRTom »

Hallo alle zusammen!

Da meine Kupplung beim Schalten und neuerdings beim Beschleunigen durchrutscht, brauche ich eine Neue.
Nun ist die Frage, wie gut die normale VR-Kupplung ist, oder gleich eine verstärkte Kupplung nehmen.
Hat schon mal jemand sowas gefahren? Meine jetzt nicht eine Sportkupplung die man in der Stadt schlecht fahren kann. Denke eher an eine verstärkte Druckplatte oder eine TDI-Kupplung wenn die passen sollte.
Ach ja: fahre kein Turboumbau oder Kompressor, ist nur klassischer Feinschliff gemacht worden ( ca. 200PS, und deswegen Überlegungen an stärkere Kupplung)
ich bedanke mich schon mal für viele ernst gemeinte Ratschläge.
Bild
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

erfahrungen hab ich damit keine (also ob die tdi oder sonst eine passt). allerdings: wie lange is deine denn jetzt drinne gewesen? die "normale" kupplung tuts eigentlich ganz gut, ist die frage ob sich eine bessere lohnt (preislich).
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Denke mal ist normaler Verschleiss bei mir. Aber fährt sich eine stärkere Kupplung nicht besser?
Bild
Benutzeravatar
Dreamer

Sachskupplung

Beitrag von Dreamer »

Hey jungs,
also ich habe mit Sachs Kupplungen ganz gute Erfahrungen obwohl Luk der Hersteller für VW ist. Und Sachs sind in der Regel bisl stärker als normale. Und die reicht normal vollkommend.
Kannst ja mal bescheid sagen wies ausgegangen ist.

Bis dann.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

So,
hab jetzt ne neue Kupplung drin. Ist eine von Sachs ( war ganz schön teuer ). Bis jetzt keine Probleme, sofort wieder Kraftfluss nach Schaltvorgang. Nur kommt sie sehr früh im Gegensatz zur Ersten. Ist schon komisch!:-o
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag