Schaltwegverkürzung...

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
SÖren268

Schaltwegverkürzung...

Beitrag von SÖren268 »

Servus, Grützi und hallo...

was haltet ihr von einer Schaltwegverkürzung?
Findet ihr das rausgeworfenes Geld?

Grüße SÖren
Zuletzt geändert von SÖren268 am 13.04.2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wouz

Beitrag von Wouz »

Hab zwar selbst keine, bin aber schon öfters Paseratis damit gefahren.
Schaltet sich sehr knackig kurz.
Ich weiss ja nicht wie die Schaltung beim Golf ist, aber beim Passat sind die Schaltwege laaaaaaaaang und hakelig.
Verkürzung + ordentliche Einstellung = mehr Spaß!

W
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Beitrag von S6Plus »

Mein Bruder hatte eine GEMA in seinem 20 Jahre 16v (hat das selbe Getriebe afaik), die war für meinen Geschmack schon verdammt kurz (Herstellerinfo: 50% Verkürzung), die Gänge ließen sich z.T. relativ schwer einlegen. Ist halt wirklich "klick-klick-nächster Gang". Meins war's nicht, obwohl mir die Schaltwege an meinem auch zu lang sind.
ich hätt gerne die Schaltwege vom R32, die waren etwas länger als besagte GEMA.

Es gibt noch einige andere Firmen, z.B. B&M und Dieselgeek.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Hab bei einem Hersteller gelesen, der Weg wird bei Ihrem POrodukt bis zu 51mm verkürzt. Das geht OK, oder ...

Grüße Sören
Antworten