Getriebe Raues Geräusch im ersten gang

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
VW-CruiserLippe

Getriebe Raues Geräusch im ersten gang

Beitrag von VW-CruiserLippe »

Hat wer ne idee ob man dem evtl mit nem additiv gegenwirken kann?

Mfg christian
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

versuch isses wert, aber ich glaube kaum das es was bringt. mit einem additiv kannst du vielleicht die symptome (eben geräusche) vermindern, aber die ursache bleibt ja bestehen. was ich damit sagen will: es wäre meiner meinung nach geld- und zeitverschwendung.
Benutzeravatar
KDF-Hoppel

Beitrag von KDF-Hoppel »

wechsel mal das Getriebeöl , dann Füll das Öl von Castrol drauf mit der SAE 75W-140
mit Freigabe GL5 , kostet der Liter etwa 10er .
denn Ölstand nur bis zur Unterkante Einfüllöffnung , bis es raus pladdert.

wenn das Geräusch nur im Ersten Gang ist und es nach kurzer Fahrzeit verschwindet , ist der Ölstand zuniedrig.
Benutzeravatar
VW-CruiserLippe

Beitrag von VW-CruiserLippe »

Ich hab heut mal das öl gewechselt. Das was schwarz und wie wasser
und viiiiiiel zu wenig drin... hab jetzt 80w90 rein gemacht jetzt is wieder schön


danke für die hilfe
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Kann so ein Wechsel des Getriebeöls auch Schaltschwierigkeiten
beseitigen?
Bei mir geht nämlich manchmal der 1. Gang schlecht rein,
kenne das Problem aber schon von mehreren VW-Fahrzeugen.
Eine Schaltungseinstellung bringt nichts.
Bild
Benutzeravatar
VW-CruiserLippe

Beitrag von VW-CruiserLippe »

das kann ich nur empfehlen. also schalten geht wie butter jetzt!!! 8-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag