TDI getriebe an vr6 abv

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
noBR8!N

TDI getriebe an vr6 abv

Beitrag von noBR8!N »

Hallo erstmal , bin hier neu , hab aber mal eine Frage.
Und zwar hat sich mein original Getriebe zerlegt , nun möchte ich gerne ein TDI Getriebe einbauen , weiß aber nicht recht , ob das alles so passt . Dachte da an eins vom 3er Golf 90PS TDI.
Wenn jemand was darüber weiss , wär ich sehr dankbar

noBR8!N :D
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja dann mal herzlich willkommen :) glaube aber kaum das das funktioniert. selbst wenn das mechanisch passen sollte, glaube ich kaum das ein 90ps getriebe die kraft von 174ps (oder mehr) verträgt. denke mal das würde eh net so lange halten.

ps: ich hab hier noch n vr6 getriebe rumliegen, macht halt "nur" geräusche im ersten gang.
Benutzeravatar
4wd-vr6

Beitrag von 4wd-vr6 »

hi,
habe ein VR6-Getriebe rumfliegen. 120.000 km. Kannst Du sofort abholen. Ohne Geräusche.
Und noch eines vom Syncro. Das wird aber wahrscheinlich nicht so ganz passen, dafür MKB ebenfalls ABV ;)

TDI Getriebe wird wahrscheinlich ein bisschen zu kurz sein oder hast Du lust bei 50 im 3. ungefähr 2500 U/min zu haben? Außerdem passt das von der Getriebeglocke sowieso nicht.
Zuletzt geändert von 4wd-vr6 am 17.12.2003, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4wd-vr6

Beitrag von 4wd-vr6 »

@noBR8!N

ich habe dir eine nachricht geschickt. rechts oben solltest du sehen "1 neue nachricht" oder so ähnlich. einfach draufklicken.
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

Hi...
wegen dem 6ten Gang....das Gang ...es soll zwar vom TDi passen...nur wäre der 6te Gang für serien Vr´s zuuuuu lang übersetzt...und würde die V-max wieder(mangels drehmoment) nach unten drücken:-o ....(Aussage von ´nem Tunerkollegen)

Gruß Doc
Benutzeravatar
4wd-vr6

Beitrag von 4wd-vr6 »

kommt drauf an, wie der vr6 dreht. wenn im 6. mindestens 3000 U/min anliegen fürchte ich, dass mehr Drehmoment anliegt als beim TDI ;)
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Weiß Jemand zufällig die Übersetzungsverhältnisse von so einem 6.Gang TDI Getriebe inkl. Achsübersetzung ?

Vielleicht kann man damit etwas anfangen. :D


mfg
Joachim
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag