Ölmenge im CFF Automatikgetriebe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
zivilerEngel

Ölmenge im CFF Automatikgetriebe

Beitrag von zivilerEngel »

Hallo Leute!

Mein Getriebe ist nun erfolgreich umgebaut und nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wieviel ATF-Öl das CFF-Automatikgetriebe benötigt!

Vielen Dank im voraus,

zivilerEngel

[red]EDIT: Der Text enthielt Sonderzeichen anstelle von Umlauten. Korrektur, da sonst kaum lesbar. Nafets[/red]
Zuletzt geändert von zivilerEngel am 10.10.2005, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

Gleiche Frage für das "CLB"
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

CFF - Neufüllung: 5,6 Liter, d.h. 6 Liter Öl werden benötigt, da die kleinste VK-Einheit 0,5 Liter sind :dotz:
Bei Wechsel sind es aber "nur" 3 Liter.

CLB kenn ich nicht bzw. nicht gefunden. Für welches Auto/Baujahr?
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

CLB is Baujahr 95/96 imr VR6
Benutzeravatar
nafets

RE:

Beitrag von nafets »

Original geschrieben von Cr4sh

CLB is Baujahr 95/96 imr VR6
das es für den vr6 ist war schon klar. aber welches AUTO, nicht welcher motor. denke mal golf, oder?
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

ja golf 3
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

CLB - Neufüllung: 5,3 Liter. Laut VW wartungsfrei :-) deshalb auch keine angabe der wechselmenge. wahrscheinlich genauso wartungsfrei wie der kettentrieb des vr6 :dotz:
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

Tja und was mach ich da? Zu VW geben? Da erwisch ich dann auch vielleicht einen der kein Plan hat und dann....hmm jemand Idee oder Tipp? Vorschlag?
Antworten