Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Hauwie
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018, 08:46

Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Beitrag von Hauwie » 05.02.2018, 10:13

Moin liebe Gemeinde,

Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Kabelbäume... :denk:

Ich habe einen Golf 2 1.6 51kw bj 90 als Basis für den Umbau, Er hat die neue Ze. Als spender dient ein Passat bj 94 automatik (AAA ruhend, CFF). Kann ich den "großen" Kabelbaum mit dem stg zusammen so verbauen ohne Abänderung? Und wenn ja wie muss ich den Kabelbaum im sicherungskasten einstecken.

Also welcher Stecker an welcher Stelle.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Bumblebee
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Beitrag von Bumblebee » 05.02.2018, 22:43

:buch: nehmen.^^

Die Stecker passen jeweils nur auf einen Steckplatz. Also falsch machen kannst Du da jetzt nicht wirklich viel.

Nur mal eben für mich: Ist Dein Golf mit dem PN Motor auch n Automatik?

Benutzeravatar
Hauwie
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018, 08:46

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Beitrag von Hauwie » 05.02.2018, 22:58

Nein, das war mal ein Schalter. Aus diesem Grunde werde ich mir noch ein Schaltgetriebe zulegen für den vr. Mir ging es nun in erster Linie um die vernünftige Lösung der Elektrik "Probleme" :up:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Bumblebee
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Beitrag von Bumblebee » 05.02.2018, 23:12

Verstehe.
Die Elektrik wird in dem Fall wohl eher das geringste Problem werden. ;)

Is der Vergaser noch i.O.? Dann würd ich Dir den eventuell abnehmen.

Benutzeravatar
Hauwie
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018, 08:46

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Beitrag von Hauwie » 06.02.2018, 07:44

Freut mich zu hören :) der Motor ist allerdings samt anbauteilen und getriebe verkauft worden, sonst gerne. Ich glaube wenn ich mir noch mehr Teile ins Regal legen würde dann könnte ich mich bald nicht mehr bewegen :D
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Hauwie
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018, 08:46

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Beitrag von Hauwie » 06.02.2018, 19:27

Habe den original und den vr Kabelbaum mal nebeneinander gelegt, den kabelstrang für den Wischer muss ich umlegen an den vr oder? Nicht dass ich nun anfange und einfach irgendwas abknipse :lol: ... Für die anderen Stecker die ich noch keinen Platz gefunden habe werde ich mir morgen mal die Pläne raus suchen... Da muss noch ein bisschen was umgepint werden oder?!... Entschuldigt bitte meine manchmal affigen Fragen :D
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast