Steuergerät

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

HI...
mit dem 1551 sind normal noch mehr Baugruppen auslesbar.....
hängt immer vom Baujahr und Austattung ab...
auslesbar nach meinem Kenntnisstand sind:
-Motorelektronik
-Klimatronik
-Airbag
-ABS
-Komfortschließanlage
-Alarmanlage
....es gibt bestimmt noch mehr..aber mehr fällt mir im Moment beim 3er Golf nicht ein

Gruß Doc
Benutzeravatar
Syncronisator

Beitrag von Syncronisator »

soweit ich weiß kann man nur Fehler auslesen und den Status abfragen wie bei anderer kommerzieller Software (wie z.B. VAG-COM). Wer Probleme mit seinem Steuergerät hat sollte mal abwägen es hier hin zu schicken:

Hitzing & Paetzold Motormanagement Systeme GmbH
Tel: 02043/94 44 49
Fax: 02043/94 44 50
E-Mail: info@hitzpaetz.de
Internet: www.hitzpaetz.de


auf jeden Fall besser als ein neues Steuergerät!! ;)
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

man kann mit VAG-COM oder dem 1551 eine Stellglieddiagnose machen und gezielt einzelne Stellglieder ansteuern.

Auslesbar beim Passat B3 ist das STG-Motor, STG-ABS und STG Airbag.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du die rotierende zündung mit verteilerkappe und finger. das steuergerät was bei dir passt hat die nummer 021 906 258 a oder c. das mit "a" is glaub ich vom golf und das mit "c" vom passat. spielt aber keine rolle. das steuergerät von der ruhenden zündung passt nicht rein.
Benutzeravatar
nafets

RE:

Beitrag von nafets »

Original geschrieben von silver_surfer

hallo,

also so wie ich das verstanden hab, kann ich weder das vom corrado, noch golf und mit der ruhenden zündung einbauen.
:genau:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag