Alle Motoren gleich?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Nickel VR6

Alle Motoren gleich?

Beitrag von Nickel VR6 »

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen einem VR6 Motor vom Golf oder Passat zu einem aus dem Sharan oder Galaxy sagen kann.
Hab gehört das am Block vom Motor (wo auch Kurbelwellenrad sitzt) Bohrungen mit Gewinde sind die der Sharan oder Galaxy braucht stimmt das oder sind alle Motorhalter gleich?

Und ich habe noch ne Frage wenn ich schon gerade dran bin.
Hab Passat Bj ´92 mit Verteilerzündung.
Motor ist defekt entweder Kopfdichtung oder Kopf keine Ahnung, habe mir aber einen anderen Motor eingebaut und irgendwie läuft der nicht. Es fing an das ich auf die Suche nach dem Funken ging weil er keinen bekam. Am Zündtrafo solte ja man beim starten eine pulsierende Gleichspannung haben die hatte ich schon nicht. Ausserdem steuert das Steuergerät doch auch die Benzinpumpe und die geht auch nicht in Betrieb wenn ich die Zündung rumdrehe. Kann doch jetzt nur noch sein das das Steuergerät defekt ist oder weiss jemand noch was?
Wäre für jede Hilfe dankbar
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Erste Frage: keine Ahnung. Die Motorhalter muesste man gegebenfalls von den alten Motor uebernehmen. Glaube nur den oberen Kettendeckel und die Drokla hat sich im laufen der Zeit geaendert, solange du vom 174 PS sprichst und nicht vom 204 aus dem Sharan. Da muss einer die Antwort geben der es weiss und nicht wie ich vermutet.

Zweite Frage:
schliess dich am besten hier an, falls der Loesung noch nicht geschrieben wurde:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1594
Antworten