VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
hi jungs! wollte bei meinem 95iger AAA vr 6 öldruck und öltemp anzeigen anschließen!
ich habe beide instrumente von vdo
und einen m10x1 öldrcukgeber hier
Öltemperatur:
kann ich da einfach an einen kontakt im innenraum gehen? weil der wagen hat ja mfa und da wird ja auch ein öltemperatur signal ankommen oder?
öldruck:
öldruck muß man sicherlich irgendetwas basteln nur wie und was ^^
bzw welche teile werden benötigt!?
mfg
ich habe beide instrumente von vdo
und einen m10x1 öldrcukgeber hier
Öltemperatur:
kann ich da einfach an einen kontakt im innenraum gehen? weil der wagen hat ja mfa und da wird ja auch ein öltemperatur signal ankommen oder?
öldruck:
öldruck muß man sicherlich irgendetwas basteln nur wie und was ^^
bzw welche teile werden benötigt!?
mfg
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
Red Alert hat geschrieben:
Öltemperatur:
kann ich da einfach an einen kontakt im innenraum gehen? weil der wagen hat ja mfa und da wird ja auch ein öltemperatur signal ankommen oder?
mfg
falls man es nicht an der elektrik abgreifen kann muß ich sowas hier installieren was?
http://www.ebay.de/itm/OELTEMPERATURGEB ... 19c9de87ac
oder kann man an einen vorhandenen fühler am motor gehen?
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
VR6 Öldruckanzeige
Einfach den Seriensensor für die Temperatur raus und den VDO-Tempsensor rein, wenn der Tacho kein Sensor hat dann überspringt er automatisch den Öltemp punkt. Hast also kein Problem mit dem fehlenden Seriensensor.
Einfach den Seriensensor für die Temperatur raus und den VDO-Tempsensor rein, wenn der Tacho kein Sensor hat dann überspringt er automatisch den Öltemp punkt. Hast also kein Problem mit dem fehlenden Seriensensor.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
hi ja ok, ich habe ja nen 2poligen geber von daher sollte dann beides gehen!
passt der da einfach so drauf oder ist was anderes im weg?
der öltemp geber ist der ganz rechte wenn man vorm motor steht oder?
und wo soll ich jetzt die öltemperatur abgreifen?
passt der da einfach so drauf oder ist was anderes im weg?
der öltemp geber ist der ganz rechte wenn man vorm motor steht oder?
und wo soll ich jetzt die öltemperatur abgreifen?
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
Öltemp ist der kleine hinten, vorne sitzen die beiden Öldruckgeber!
Den hinten schraubst raus und den VDO rein! Damit legst halt deine Öltempanzeige im Tacho lahm, aber hast dann ja eine bessere drinn.
Den hinten schraubst raus und den VDO rein! Damit legst halt deine Öltempanzeige im Tacho lahm, aber hast dann ja eine bessere drinn.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
jo dann könnte man ja parallel für die öltemp das kabel abgreifen um den wert zu bekommen! das kabel koimmt ja sicher irgendwo im innenraum an! oder ist das nicht möglich?designer2k2 hat geschrieben:Öltemp ist der kleine hinten, vorne sitzen die beiden Öldruckgeber!
designer2k2 hat geschrieben:Den hinten schraubst raus und den VDO rein! Damit legst halt deine Öltempanzeige im Tacho lahm, aber hast dann ja eine bessere drinn.
ja genau, das leuchtet schonmal ein
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
Wenn es der selbe Geber ist solltest das Signal auch abgreifen können.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
designer2k2 hat geschrieben:Öltemp ist der kleine hinten, vorne sitzen die beiden Öldruckgeber!
Den hinten schraubst raus und den VDO rein! Damit legst halt deine Öltempanzeige im Tacho lahm, aber hast dann ja eine bessere drinn.
ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet, ich halte fest:
-der hintere ist öltemperaturanzeige --> dort einfach parallel ran gehen und an mein vdo anzeigengerät für öltemperatur
-die vorderen beiden sind öldruckgeber --> dort einen von beiden (egal welcher?) heraus schrauben und die druckgeberdose von vdo (mit 2kontakten) rein schrauben! nun kann man das serienkabel auf den einen kontakt stecken. auf den anderen kontakt geht dann ein kabel zum vdo öldruckanzeigengerät.
ist das so alles richtig oder bin ich auf dem holzweg?
mfg und danke schonmal an euch!
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
Die beiden originalen Öldruckgeber beide drin lassen, nur n T-Stück dazwischen tun, und am anderen ende dann den VDO Geber rein schrauben.
Den warnkontakt(Was eigtl eh sinnlos ist) kannst dann extra auf n Lämpchen oder so schalten, was dann zum blinken anfängt.
Den warnkontakt(Was eigtl eh sinnlos ist) kannst dann extra auf n Lämpchen oder so schalten, was dann zum blinken anfängt.
VAYA CON TIOZ!
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
weiserturbovr hat geschrieben:Die beiden originalen Öldruckgeber beide drin lassen, nur n T-Stück dazwischen tun, und am anderen ende dann den VDO Geber rein schrauben.
Den warnkontakt(Was eigtl eh sinnlos ist) kannst dann extra auf n Lämpchen oder so schalten, was dann zum blinken anfängt.
kann man dieses t-stück irgendwo günstig erwerben und nicht zum schmarotzer preis?
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
Ich glaub nicht das die Kennlinien identisch sind, und paralell dazu schalten mag der Tacho nicht!Red Alert hat geschrieben:-der hintere ist öltemperaturanzeige --> dort einfach parallel ran gehen und an mein vdo anzeigengerät für öltemperatur
also den Seriensensor raus, und VDO Geber reinschrauben und dann NUR deine Anzeige ran.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
so habe die adapter jetzt von arz tuning gekauft! bei vw sollten die hohlschruabe und die ringöse über 40€ kosten ^^
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
Re: VDO Öldruck und Öltemperatur anschließen
Hallo ich greife das hier noch mal auf
möchte mir auch einen Öldruck und Öltemperaturanzeige von VDO holen für mein vr6 habe kein MFA.
Kann mir da jemand helfen was ich für ein T-Stück brauche, also die masse der Gewinde und was für ein Geber und so und ob ich noch was berücksichtigen muss.
Wäre super dankbar, wenn mir jemand die Teile Nummer geben könnte über die Sachen die ich alle brauche
oder einen link damit ich auch die richtigen Sachen bestelle
möchte mir auch einen Öldruck und Öltemperaturanzeige von VDO holen für mein vr6 habe kein MFA.
Kann mir da jemand helfen was ich für ein T-Stück brauche, also die masse der Gewinde und was für ein Geber und so und ob ich noch was berücksichtigen muss.
Wäre super dankbar, wenn mir jemand die Teile Nummer geben könnte über die Sachen die ich alle brauche
oder einen link damit ich auch die richtigen Sachen bestelle
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zebi
-
- 5 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Woschbaer84
-
- 53 Antworten
- 2107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zwokommaneun