Vergleichsliste für Motorsteuergeräte

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
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golomat
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RE: RE:

Beitrag von golomat »

Original geschrieben von golomat
Original geschrieben von golomat

Motor:.............ABV
Baujahr:.........1995
Zündung:.......Ruhend
LMM:...............4-polig
Leerlauf:........über Leerlaufregelventil
Klima:.............ja
Düsen:...........braun
Getriebe:........Schaltgetriebe CSR HA Diff. CSS
Steuergerät:..021 906 258 CK
Woran erkenn ich, ob ich nen gelöteten oder nen gesteckten Chip habe??
jmd. ne Idee??
Zuletzt geändert von golomat am 30.07.2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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golomat
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Beitrag von golomat »

also die STG Nr. wäre wie oben 021 906 258 CK.

Ist er nun gesteckt oder gebruzzelt??
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Bei den neueren ist er gelötet.Mach doch einfach mal auf und schau rein!! :D
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golomat
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Beitrag von golomat »

hab Urlaub!! :-)
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Na dann auf!!!Hier mal meins von oben.Der Eprom ist der unten links mit dem Kleber drauf.Ist mit einem Wechselsockel verbaut.Org ist er fest verlötet
[img]content/images/584_Chip.jpg[/img]
Und hier von der Seite.Ist miese Quali :(
[img]content/images/584_Chip1.jpg[/img]
Steuergerät:...021 906 258 CG
Motor:..............AAA
Baujahr:..........12/93
Zündung:........ruhend
LMM:................4-polig
Leerlauf:.........Zigarre
Klima:..............ja manuell
Düsen:............braun
Fahrzeug........Passat B4
Getriebe:.........CCM
Zuletzt geändert von Rene VR6 am 30.07.2007, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
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vr6ass

RE:

Beitrag von vr6ass »

Original geschrieben von golomat

also die STG Nr. wäre wie oben 021 906 258 CK.

Ist er nun gesteckt oder gebruzzelt??
gelötet................sollte er zumindestens sein
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Rene VR6
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RE:

Beitrag von Rene VR6 »

Original geschrieben von Meistercarlos

hat denn noch keiner so einen wechselsockel eingelötet?

ist denn sowas der richtige?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=742115

oder brauch ich nur einen 14 statt 28 poligen.

mfg
Ist nicht der richtige.Du brauchst einen direkt für Motorsteuergeräte.Willst dich wirklich an das Stg trauen und selbst löten??Hast du das gelernt???Wenn nicht dann lass die Finger davon.Ist sau gefährlich an den VR Stg´s in Sandwichbauweise.
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vr6ass

RE:

Beitrag von vr6ass »

Original geschrieben von Meistercarlos

hat denn noch keiner so einen wechselsockel eingelötet?

ist denn sowas der richtige?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=742115

oder brauch ich nur einen 14 statt 28 poligen.

mfg
Ich hatte einen drinn,den hat aber auch ein Fachman eingelötet !!!
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Ich habe auch einen verbaut.Sieht man ja.Wenn du einen verlötet haben willst dann melde dich per PN.Und ich würde mich mal um die Sache kümmern.
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Naja mein org Stg hat nen Tuner getötet beim löten.Das VR Stg hat eine Sandwichbauweise.Also du siehst die Leiterbahnen nicht.Und wenn du das Lötzinn weg machst um den Eprom zu lösen siehst du nicht ob nun noch die Leiterbahnen am Eprom fest sind oder nicht.Das muß man im Gefühl haben.Bei mir waren damals von 28 Leiterbahnen 5 gerissen und dann hat es gehupt und der Eprom beim starten geleuchtet :-o Mit nem normalen Lötkolben kannst da eh nichts anfangen.Da braucht man solche Heißluftlötkolben mit einer speziellen Minispitze dran ;)
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DieKanteMußSein
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RE:

Beitrag von DieKanteMußSein »

Original geschrieben von Meistercarlos

hi

also ich habe elektriker gelernt. zwar aufm bau aber habe auch scho so kleine sachen gelötet, genauso wie ein fehlerspeicherauslesegerät und so kleine sachen eben.

die wegfahrsperre vom golf habe ich auch scho repariert. da war in der blackbox paar lötstellen locker.

was ist die schwierigkeit an den vr6 steuergeräten? kann das mal einer erklären? dann kann ich mir eher ein bild davon machen.

mfg

Hi du meinst bestimmt das Komfor schließ bzw. die DWA DiebstahlWarnAnlage

da sind 2 relais nackt aufgelötet die probleme machen, an einer WFS kann man eigentlich nichtsmehr nachlöten das ist alles SMD Technick, doppelte leiterbahnen ect... da würd ich sogar nicht drann gehen.


Hat jemand ( zum Thema ) ein AAA steuergerät alte zündung denke mal Bj92 mit J am ende ???

war bei meinem ABT eingebaut, lief wie sau org....

Mache wenn ich daten von meinem VRs zusammenhabe auch mal einen post...

grüßle
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