Ruhestromproblem/Tacho

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Ruhestromproblem/Tacho

Beitrag von VRKALLE »

habe mir gestern nach 8Jahren mal ne neue Batterie gegönnt für den Renner,die alte war trotz CTEK Ladegerät was ich immer dranhab ständig breit...aber ok 8j. Saison für ne Batterie sind ja nicht so schlecht :braver:

allerdings wollte ich der Ursache der schnellen Entladung auf den Grund gehn :denk: nach der üblichen Ruhestrommessung (74mA :igitt: ) hat sich beim ziehn der Sicherung für Tacho+Inneraumleuchte der Strom auf 11mA verringert :) nach abziehn der Innenraumleuchte ist der Tacho mit 56mA als Übeltäter übrig geblieben :denk: nun hab ich vor Jahren mal Led´s eingelötet zur Beleuchtung :oops:

wer von euch hat auch welche drin un hat evtl. auch soviel Ruhestrom :irre:

könnte mal jemand schnell Messen bei sich(am Golf3)- :daumendreh: mit & ohne Sicherung
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Ruhestromproblem/Tacho

Beitrag von TeilzeitGott »

Ich würde ja nachmessen aber ich hab anscheinend ein Masseproblem. Da käme dann wahrscheinlich nix vergleichbares bei rum.
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Benutzeravatar
IcemanGER
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2015, 12:03

Re: Ruhestromproblem/Tacho

Beitrag von IcemanGER »

Eben versucht zu messen. Ohne Erfolg, da bei Meinem, Einer schon schwer am Kabelbaum gebastelt hat. :baeh:
Welche Sicherung sollte es sein? Hatte alle einzeln gezogen.
MfG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag