Zündung an - Ventilator läuft?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
labskaus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 11.09.2012, 11:32

Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von labskaus »

Ist das normal?
Zündung an, Ventilator läuft und die Wasserpumpe

Nach der Fahrt, Zündung aus
Geht alles sofort aus ohne nachlauf (Öltemp 90 und mehr)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von wasmachen »

Klima an?
Nachlauf: Motor heiss?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
labskaus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 11.09.2012, 11:32

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von labskaus »

Die Klima ist aus. Der Motor kann auch eiskalt sein, Lüfter läuft sobald ich den Schlüssel drehe (ohne Motor an)

Beim ausschalten, kann ich frisch von der Autobahn kommen und über 100grad im Öl haben, Lüfter ist sofort aus.
Benutzeravatar
bummel.vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2009, 13:45

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von bummel.vr6 »

Moinsen...
naja, der Lüfter ist ja nun mal auch nicht für die Öltemparatur zuständig, sondern Wasser. Du solltest, wenn der Lüfter permanent läuft, auch gerade Problemchen mit der Heizung haben wie ich denke, also das die nicht warm wird...

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem und ich denke mal das es der Kühlwassertemp-Geber ist.. Haben ja alle Gölfe, bin allerdings noch nicht zum wechseln gekommen.

P.S. Mach nach der Fahrt mal Haube auf... Zusatzwasserpumpe müsste auch laufen!

Greetz...
Bild
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von VR6 Fan »

Ich habe momentan das selbe Problem..

Welche Werte sollte der blaue T-Geber haben...Ich möchte den mal mit einen Multimeter durchmessen..Vielleicht liegt es an Geber.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von designer2k2 »

Lüfter hängt doch am Thermoschalter im Kühler?

Blauer Geber ist nur fürs MSTG, da kannst Auslesen ob der Wert passt, sonst messen: phpBB3/viewtopic.php?f=63&t=25133

Zusatzwapu wird übern Gelben gesteuert: phpBB3/viewtopic.php?f=63&t=11725
Wobei die je nach Modelljahr auch dauernd läuft bei Zündung.

Nachlauf der Zusatzwapu haben nur die letzten Baujahre...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von VR6 Fan »

Muss die Zündung dabei an sein?

Ich werd heut Abend mal den gelben und den blauen Geber durchmessen..

Ich habe gar keine zusätzliche WaPU.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von xander »

Fehler gefunden?
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Zündung an - Ventilator läuft?

Beitrag von VR6 Fan »

Ich habe mich noch nicht drum gekümmert...Es standen andere Sachen an..

So gravierend ist es auch nicht, aber es nervt halt schon, wenn man das Auto abstellt und noch mindestens 5 min drin sitzen muss mit Zündung an weil er nicht nachläuft wenn ich das Auto abstelle und abschließe..

Vielleicht ist nur das Lüftersteuergerät kaputt..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag