Hitzdraht LMM: Umbau in anderes Gehäuse

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 197
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Hitzdraht LMM: Umbau in anderes Gehäuse

Beitrag von mi3000 »

Wie geht man da am schlausten ran ?
Wie komme ich an die verdecken Schrauben ran, Pins ablöten ?
Wie hab ihr das gemacht ?
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Hitzdraht LMM: Umbau in anderes Gehäuse

Beitrag von mani »

Hallo, als erstes musst du die Dichtung rund um den Plastikdeckel entfernen dann den Deckel runternehmen und alle Schrauben die du sehen kannst rausnehmen, die untere Silikondichtung (außen am Plastikgehäuse) musst auch so gut es geht entfernen, dann mit einem Schraubenzieher das Plastikgehäuse vorsichtig anheben so das sich die Silikondichtung löst (ca. 2-3mm)! Unter dem Plastikgehäuse der Elektronik sind noch 2 Kreuzschrauben die musst du auch rausdrehen, dazu giebt es 2 Möglichkeiten!

1.-Das ganze Plastikgehäuse mit der Elektronik vorsichtig etwas im Uhrzeigersinn drehen (ca. 1,5cm) bis du durch das Loch von der großen Schraube die kleine Kreuzschraube siehst, dann auch diese entfernen, anschl. einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen und die andere kleine Kreuzschraube entfernen, erst jetzt kannst du den LMM rausnehmen, ist eine Fummelei aber es geht ! ;)

2.Möglichkeit-Alle 6 Leiterbahnen die nach unten in das LMM-Gehäuse führen mit einem Seitenschneider durchtrennen dann kannst das Plastikgehäuse mit der Elektronik runternehmen und die beiden kleinen Kreuzschrauben rausdrehen, beim zusammenbaun musst halt wieder die 6 Leiterbahnen anlöten ! :crazy: :)

Grüße
mani
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Hitzdraht LMM: Umbau in anderes Gehäuse

Beitrag von Metz »

Es sind 3 kleine Kreuzschlitz unterm Plastickdeckel versteckt.

Die äußeren 2 sind kein Problem. Ich hab dazu immer das Plastik an 2 stellen durchgebohrt und die Schrauben so rausgeholt.
Bei der Dritten, die Mittig unterm Plastik steckt, musst die Elektronik mit gefühl auf die Seite gwalten, geht aber ohne was zu schrotten.

Kann morgen mal n Bild machen damit siehst was ich mein.

Unterm Strich is es kein Problem wenn nen dünnen Kreuzschlitz Schraubendreher da liegen hast.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Hitzdraht LMM: Umbau in anderes Gehäuse

Beitrag von mani »

Oh, sorry, die 3te Schraube hatte ich vergessen zu erwähen, aber wie gesagt die geht auch so mit verdrehen raus, ohne zu bohren, ist halt eine hin-her-dreherei, man kanns machen wie man will !
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 01.03.2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
MATERIALMORD.AT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag