92 Kabelbaum tauschen durch 94
92 Kabelbaum tauschen durch 94
Servus
Habe gerade mein Motorkabelbaum von einem 92 Vento ausgebaut.
Rein soll einer von einem 94 Golf.
Jez mein Problem, alle Stecker bis auf zwei sind Identisch.
Kann mir evtl. jemand helfen was mit diesen Steckern ist? Ob die wegfallen oder für was die sind?
Evtl. hat ja jemand ein Stromlaufplan, oder hatte das selbe Problem.
Alter Kabelbaum: Neuer Kabelbaum:
Habe gerade mein Motorkabelbaum von einem 92 Vento ausgebaut.
Rein soll einer von einem 94 Golf.
Jez mein Problem, alle Stecker bis auf zwei sind Identisch.
Kann mir evtl. jemand helfen was mit diesen Steckern ist? Ob die wegfallen oder für was die sind?
Evtl. hat ja jemand ein Stromlaufplan, oder hatte das selbe Problem.
Alter Kabelbaum: Neuer Kabelbaum:
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Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Der braune ist glaube ich für die Diagnose und kommt auf den grauen verteiler
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Meinst du auf diesen Verteiler?
Dan kann ich den umpinnen. Nur komisch das der vorher 2 pin hatte.
Jez währe nocg gut wen mir jemand mit dem roten Strcker helfen kann.
Das eine kabel geht vom roten auf einen 1 pin gelben der dan auf einen grossen weissen geht.
Da wahr beim alten strang der grosse braune drinnen.Dan kann ich den umpinnen. Nur komisch das der vorher 2 pin hatte.
Jez währe nocg gut wen mir jemand mit dem roten Strcker helfen kann.
Das eine kabel geht vom roten auf einen 1 pin gelben der dan auf einen grossen weissen geht.
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Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Niemand sonst ne Ahnung??
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Soo, habe ein bisschen recherchiert...
Der Braune Stecker mit dem grauen und gelben Kabel ist für Diagnose. ( alter Kabelstrang)
Beim neuen ist nur ein kleiner Braunen mit 1 grauen Kabel.
Was ist da der Unterschied?
Der kleine Rote, mit dem Rotgelben Kabel habe ich beim neuen Kabelstrang nicht mehr.
Das müsste ja Stomversorgung sein oder so??
Dafür habe ich bei einem der grossen Weissen Stecker nen Rotgelben belegten Pin welcher beim alten nicht ist.
Kann das sein dass der die Stromversorgung jez von diesem Pin holt?
Währe wirklich froh um eure Hilfe.
Kann nur sagen, dass der Kabelbaum als 94 ausgeschrieben wahr 4 pol lmm( hat er) Alter Lambdasonden Stecker( hat er)
Bis jez hatten alle Kabelbaume ( welche ich auf den Bildern betrachtet habe)
Die selben Anschlüsse wie ich bei meinem Alten.
Ausser den der ich gekauft habe.
Ok, der rote den ich nicht habe am neuen ist definitiv dauer Plus.
Stromversorgung für ESV. Wieso fehlt der bei mir?!
Hier noch ein Bild:
Der Braune Stecker mit dem grauen und gelben Kabel ist für Diagnose. ( alter Kabelstrang)
Beim neuen ist nur ein kleiner Braunen mit 1 grauen Kabel.
Was ist da der Unterschied?
Der kleine Rote, mit dem Rotgelben Kabel habe ich beim neuen Kabelstrang nicht mehr.
Das müsste ja Stomversorgung sein oder so??
Dafür habe ich bei einem der grossen Weissen Stecker nen Rotgelben belegten Pin welcher beim alten nicht ist.
Kann das sein dass der die Stromversorgung jez von diesem Pin holt?
Währe wirklich froh um eure Hilfe.
Kann nur sagen, dass der Kabelbaum als 94 ausgeschrieben wahr 4 pol lmm( hat er) Alter Lambdasonden Stecker( hat er)
Bis jez hatten alle Kabelbaume ( welche ich auf den Bildern betrachtet habe)
Die selben Anschlüsse wie ich bei meinem Alten.
Ausser den der ich gekauft habe.
Ok, der rote den ich nicht habe am neuen ist definitiv dauer Plus.
Stromversorgung für ESV. Wieso fehlt der bei mir?!
Hier noch ein Bild:
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Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
bist dir sicher dass die beiden kabelbäume auch sonst passen, speziell im motorraum? der 92er sollte ja verteiler sein, der 94er bereits ruhend.
bei der diagnose recht auch eine leitung, glaub die grau/weise ist auch bei mir nur im 94er kabelbaum vorhanden. die gelbe wurde irgendwann weg gelassen, weil nicht nötig
beim rest hilft nur zu schauen wohin das fragliche kabel geht und dann anhand vom schaltplan prüfen wo es hingehört. steckermäßig wurde da immer mal was im deteil geändert. auch stimmen baujahrabhängig die kabelfarben nicht immer 100% überein...
bei der diagnose recht auch eine leitung, glaub die grau/weise ist auch bei mir nur im 94er kabelbaum vorhanden. die gelbe wurde irgendwann weg gelassen, weil nicht nötig
beim rest hilft nur zu schauen wohin das fragliche kabel geht und dann anhand vom schaltplan prüfen wo es hingehört. steckermäßig wurde da immer mal was im deteil geändert. auch stimmen baujahrabhängig die kabelfarben nicht immer 100% überein...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Vom Motor her passt der Kabelstrang schon.
Mache die spielerei nur, da ich ein Motor aus einem 95 vento einbaue und Steuergerät auch schon abgestimmt ist.
Das einzige was mich nicht in ruhe lässt ist der kleine rote. Der ist ja für die Stromversorgung der Esv.
Der würde ja bei der Ze auf die roten, sprich 30 Klemme gehen.
Den hab ich aber beim neuen nicht.
Jedoch ist bei einen grossen Weissen Stecker ein Pin belegt der vorher ler wahr ( gleiche Kabelfarbe wie beim kleinen roten)
Jez meine frage. Kann das sein das er die Klemme 30 von da holt??
Ja muss schauen ob ich ein Stromlaufplan finde...
Mein Problem ist halt das alle anderen Kabelbäume auch nach 94 den besschissnigen kleinen roten Stecker auf den Bildern haben.
Mache die spielerei nur, da ich ein Motor aus einem 95 vento einbaue und Steuergerät auch schon abgestimmt ist.
Das einzige was mich nicht in ruhe lässt ist der kleine rote. Der ist ja für die Stromversorgung der Esv.
Der würde ja bei der Ze auf die roten, sprich 30 Klemme gehen.
Den hab ich aber beim neuen nicht.
Jedoch ist bei einen grossen Weissen Stecker ein Pin belegt der vorher ler wahr ( gleiche Kabelfarbe wie beim kleinen roten)
Jez meine frage. Kann das sein das er die Klemme 30 von da holt??
Ja muss schauen ob ich ein Stromlaufplan finde...
Mein Problem ist halt das alle anderen Kabelbäume auch nach 94 den besschissnigen kleinen roten Stecker auf den Bildern haben.
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
95 und 94 ist aber auch nicht gleich.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
wie meinst jez das?
Lmm, zündung, leerlaufsteller und Lambda passen.
Sonstige änderungen gab es ja nicht.
Lmm, zündung, leerlaufsteller und Lambda passen.
Sonstige änderungen gab es ja nicht.
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Mess einfach mal nach ob an dem weissen Stecker 30 anliegt
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Geht nicht. Ist alles draussen.
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
WFS.
Wobei die nicht am Motor hängt.... Allerdings sehen die Motorkabelbäume grundverschieden aus.....
Wobei die nicht am Motor hängt.... Allerdings sehen die Motorkabelbäume grundverschieden aus.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Also bis auf das dauer Plus und der Diagnosestecker sieht alles Identisch aus bei den Steckern welche auf die Ze gehen.
Und die ZE ist ja bei allen gleich. Wurde mir gesagt.
Edit:
Wahr noch kurz in der Werkstatt.
Kabel vom kleinen roten geht an den Steuergerät Stecker.
Das von mir vermutete rotgelbe Kabel aus dem neuen Strang ist für den Lmm.
Steuergerätdtecker hat auch komplett andere Kabelfarben also nix mit rotgelb.
Kann das sein das beim neuen baum die Spannungsversorgung von wo anderst kommt?
Sprich wenn ich alles so zusammenbaue wie es passt. Müsste er laufen?
Und die ZE ist ja bei allen gleich. Wurde mir gesagt.
Edit:
Wahr noch kurz in der Werkstatt.
Kabel vom kleinen roten geht an den Steuergerät Stecker.
Das von mir vermutete rotgelbe Kabel aus dem neuen Strang ist für den Lmm.
Steuergerätdtecker hat auch komplett andere Kabelfarben also nix mit rotgelb.
Kann das sein das beim neuen baum die Spannungsversorgung von wo anderst kommt?
Sprich wenn ich alles so zusammenbaue wie es passt. Müsste er laufen?
Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Falls das noch jemand Interessiert. Habe mir den Stromlaufplan rausgesucht.
Im 94, als die änderung des Lmm kam. Fällt der kleine Rote weg. Man hat also kein Stecker mehr der vom Motorkabeklbaum auf den Steckplatz Y1 an der ZE kommt.
Also alles gut. Panick für nichts geschoben.
Im 94, als die änderung des Lmm kam. Fällt der kleine Rote weg. Man hat also kein Stecker mehr der vom Motorkabeklbaum auf den Steckplatz Y1 an der ZE kommt.
Also alles gut. Panick für nichts geschoben.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: 92 Kabelbaum tauschen durch 94
Danke für die Aufklärung!!
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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