Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

Hallo,
Ich baue ja auf ruhende zündung um habe alles soweit fertig nur jetz wollte ich mal ein test machen und was passiert wenn ich den schlüssel umdrehe ? nichts :nosmile: der Anlasser orgelt nicht mals .... jetzt hab ich paar Stecker übrig und möchte mit eurer hilfe herausfinden welche das sind und ob das der Fehler sein kann die Benzinpumpe läuft bei zündung auch nicht an den kreise mit der roten farbe bin ich nicht sicher der rot/gelbe ist wegfahrsperre muss ich den einfach brücken ?
722-23063.jpg
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Turboli am 05.10.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von husivr6 »

Der Braune li unten müsste für die Diagnose sein. Wird auf dem Verteiler unterhalb des Lenkrades eingesteckt.
Der grüne müsste glaube ich Klima sein.
Die anderen zwei, habe ich bei mir einfach mit den passenden Steckern hinten an der Ze zusammen gesteckt.
Weis jez nicht ob das Wegfshrsperre ist. Sah bei mir aber identisch aus.
Fzg. läuft jedoch noch nicht. :daumendreh:
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

läuft bei dir denn die benzinpumpe an ?
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von husivr6 »

Wie gesagt, bei mir ist noch alles daussen. Keine Batterie.
Habe aber letzte Woche den Kabelbaum verlegt.
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

achso falsch verstanden sorry :roll:
kann mir keiner was über der wegfahrsperre sagen ob man die brücken kann ? :daumendreh:
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von husivr6 »

Du hast da ja schon ne brücke. Oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von jurty »

die drei großen weißen stecker: motorkabelbaum an die ZE.
schmaler, 5-pol. weißer stecker: schiebenwischer und spritzdüsenheizung (wenn vorhanden) an die ZE
der einzelne rote: klemme 30 an die ZE
der blaue einzelstecker: auf den potentialverteiler an der ze, wo schon paar gleichfarbige stecken sollten...
der einzelne schwarze: wahrscheinlich violett/weiß auf nen gleichfarbigen gegenstecker, verbrauchssignal MFA/KI...
brauner stecker gelb/grau-weiß... diagnose, auf den verteiler auf dem lenkstock
brauner 2-pol. stecker:braun/rot (oder ähnlich) zusatzwasserpumpe auf gegenstecker vom lüfterkabelbaum
grüner, zweipoliger stecker: klima auf passenden gegenstecker
weißer einzelstecker: keine ahnung :D sag mal die kabelfarbe
zweipoliger schwarzer stecker: dicke rote oder rot-schwarze kabel auf gegenstecker vom zündschloß.
hoffe das ist soweit ok, gibt immer wieder änderungen bei den einzelsteckern und kabelfarbe je nach baujahr und model
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

jurty du bist ein Held :applaus: :roll: DANKE DANKE DANKE :)
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

Also der neue stand ist Motor orgelt aber die Benzinpumpe läuft nicht an :denk: kann mir einer spontan sagen wie ich den fehler finden kann wenn ich den Motorkabelbaum gewechselt habe ? wenn das Mstg hin ist läuft die Pumpe dann auch nicht an habe es mir angesehen sieht ganz gut aus nicht verbrannt etc
Hier mal ein foto vom Mstg welches ich einbauen will und da ist noch ein schwarzerstecker der vom Benzinpumpen Kabelbaum kommt passt aber nicht in der Ze
20131006_171808.jpg
20131006_173040.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

habe gerade festgestellt das das Mstg ja 16 bit ist und der spender hatte 8 bit kann das der fehler sein ? :roll: :daumendreh:
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von husivr6 »

Das funktioniert soo nicht.
Soviel ich weis fällt irgend ein Relai weg beim 16 Bit.
Für die Stromversorgung oder so.
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

ok gut also kann das sein das durch das 16 bit strg meine benzin pumpe nicht anläuft ?
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von jurty »

das ist gut möglich. habe mal versucht nen 16bit auf 8bit umzustricken... kann man knicken ist kpl. anders. sieht man auch am zentralstecker zum motor, da ist die belegung kpl. anders...
von daher kann es auch gut sein dass deine benzinpumpe gar nicht erst angesteuert wird.
der stecker den du über hast... schau mal ob genau die kabelfarben auch an der benzinpumpe ankommen. wenn ja ist klar warum die nicht läuft :D sollte plus und minus für die pumpe dran sein, und die anderen zwei für die tankanzeige. normal gehen die direkt mit nem passenden stecker auf die ZE, aber wie gesagt gab es da immer mal änderungen. evtl. auch weil die pumpe über das WFS-STG geführt wird ist da nen anderer stecker dran?
habe aber von WFS keinen plan, da nie gehabt ;)
aber prüf erst mal die kabelfarben. wenn die direkt von der pumpe kommen kann man die dann auch in den passenden stecker an der ZE einpinnen. WFS hattest du ja nicht, oder?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von Turboli »

so pumpe läuft an aber nur wirklich ganz kurz bei der verteilerzündung ist sie länger länger angelaufen ist das normal ?
und der stecker der vom pumpenkabelbaum kommt ist nicht für die pume einer eine ahnung ?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Motorkabelbaum Ruhende Zündung

Beitrag von weißerturbovr »

Die Pumpe läuft ca ne Sec.
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag