neuer Thermoschalter defekt? Kühlerlüfter dreht direkt hoch

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Gatti
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.09.2013, 22:28

neuer Thermoschalter defekt? Kühlerlüfter dreht direkt hoch

Beitrag von Gatti »

Kann mir jemand die Daten vom braunen Thermoschalter mit der Teilenummer 357919369E sagen?
Ist in einem 94er MKB AAA verbaut mit Climatronic ohne ECON.

Wichtig wären mit die Schalttemperaturen, Widerstände, wenn die jmd. Zur Hand hat und vielleicht noch die Belegung. Im Teileprogramm steht nur 112/119C 112/108C 3 Stufen.

Grund für die Frage ist, dass die Steuerung für den Kühlerventilator spinnt. Ich habe den TS getauscht, da nach einer Fahrt mit Klima der Lüfter in erster Stufe so lange nachlief bis Batterie leer war. Der neue TS schaltet den Kühlerventilator wie gewohnt ab. :)

ABER:
Wenn ich jetzt jedoch ohne Klima fahre und z.B. an einer Ampel stehe schaltet er direkt in eine hohe Stufe, sodass beim losdrehen der Ventilatoren der Riemen zwischen den beiden quietscht. Er überspringt quasi die erste Stufe, was mich vermuten lässt, dass der neue Temperaturschalter auch defekt ist.
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: neuer Thermoschalter defekt? Kühlerlüfter dreht direkt h

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Guck mal ob du wirklich alle nummern auf dem schalter übereinstimmen

Bei mir war alles bis auf eine ziffer richtig

Er zeigt mir aber 30 grad zu wenig an auf der ki
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Gatti
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.09.2013, 22:28

Re: neuer Thermoschalter defekt? Kühlerlüfter dreht direkt h

Beitrag von Gatti »

Die TN stimmt schon überein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag