ABS Kabelbaum

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
casi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2013, 16:47

ABS Kabelbaum

Beitrag von casi »

Hallo ich bin gerade dabei in mein G3 vr6 umbau ein neuen ABS Kabelbaum zu verlegen der aus ein G3 Vr6 kommt jetzt ist mir aufgefallen das
der Strang für die Ze sehr lang ist bestimmt 1.5m lang wo soll ich den verstecken wenn ich den lang ziehe reicht das bis zum ABS Steuergerät
und der anschluss für deb ABS Senso ist zu kurz kann mir einer sagen wie und wo ich am besten her gehe ?
Lg
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: ABS Kabelbaum

Beitrag von SubZeroXXL »

Hatte das Auto denn vorher kein ABS?


SubZeroXXL
casi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2013, 16:47

Re: ABS Kabelbaum

Beitrag von casi »

Doch das war aber ein zusammen gepfuschter Kabelbaum und hatte die relais unter der Rücksiztbank aber wenn ich sie da hin verlege dann passen die Sachen für die Ze nicht mehr und das Kabel für den Sensor ist mittig vom Auto
wo werden die denn in etwa her verlegt :?: Lg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS Kabelbaum

Beitrag von wasmachen »

Da solltest vll mal klären, was fürn ABS Du hast, und ob das dann der passende Kabelbaum ist.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ABS Kabelbaum

Beitrag von c4v6biturbo »

Bei meinem alten ABS war das Steuergerät im Fussraum vorne rechts vor dem Sitz.
Evtl. hast Du Dieses und das Steuergerät an die falsche Stelle gesetzt.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
casi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2013, 16:47

Re: ABS Kabelbaum

Beitrag von casi »

Also der ABS Kabelbaum ist von ein Golf 3 bj 94 Mit mark04
und bei mir ist das Steuergerät unter der Rücksitzbank

Ich mache morgen mal ein foto zu bessere verständnis
casi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2013, 16:47

Re: ABS Kabelbaum

Beitrag von casi »

Also wo der ABS Kabelbaum her geht ist mir jetzt klar :)
Ich wollte es auslesen weil die abs lampe leuchtet und dann kommt die Meldung (Zu viele Übertragungsfehler)
Was kann das sein ?
Ist es richtig dass das ABS nur ein Diagnose kabel hat ?

Dann habe ich noch Mein Airbag ausgelesen weil die lampe garnicht leuchtet und dann kommt Spannung zu klein als fehler kann mir einer da weiter helfen die Bordspannung passt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag