EL.FENSTERHEBERMOTOR HINTEN!!!!!

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
street-vr6

EL.FENSTERHEBERMOTOR HINTEN!!!!!

Beitrag von street-vr6 »

hallo ihr chaoten...

tjaaa... da komme ich gestern ausm geschäft und will losfahren und mein bock springt net an...hmmm...ok bekomme starthilfe und setz mich rein und wundere mich das mein fenster hinten rechts unten ist...hmmm...tjaaa ich drück auf knöpfle und fensterheber geht hoch... fahr ne weile uuuuund stelle den bock daheim ab ....am nächsten morgen (heute) wollte ich arbeiten gehen...tjaaaa da springt der bock wieder mal net an...heeeeeej mein fenster is ja wieder unten...das gibt es doch net....fahr das fenster hoch...geschäftskollege bringt mich ins geschäft...tjaaa. vorhin komme ich nach hause und das scheiss fenster is wieder unten ich fahr es hoch...baue eine neue batterie ein ... lass den bock laufen und guck ich hinten rechts scheiss fenster wieder unten...ich will es hochfahren geht net...höre es nur knacksen weil die sperre einsetzt das der heber net überdreht....tjaaa...dann ging nixmehr...habe die türverkleidung zerlegt und den motor abgeklemmt...tjaaaaaa...das fenster is jetzt nun unten und abgeklebt...is es jemanden auch ähnliches passiert??


JETZT BRAUCH MAL NEUE MOTOREN FÜR HINTEN... HAT JEMAND WELCHE RUMFLIEGEN???!!!
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen den Schalter zu prüfen,obs vielleicht an ihm liegt.
Vielleicht hat er sich verklemmt oder ist durchgeschmort und leitet dadurch immer in eine Richtung durch.

Das deine Batterie leer ist,ist kein Wunder,den der Motor zieht kräftig Strom,wenn er auf Block geht.
Merkt man sobalt man mal die Scheinwerfer im Dunkeln an hat,und man das Fenster auf Block gedrückt hält.


mfg
Joachim
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

naja...arschlecken...ich gehe morgen zu einem kunden von mir ist e vw händler... schau mal nach was die beiden motoren kosten würden ( denn der hinten links ist auch ne weile am arsch :-) hähääh ) und wenn die ganze scheisse zu kostspielig sein sollte schalt ich gerad die motoren ab oder bau es auf manuel um... ich sitz ja eh net hinten...hähääh... ne aber was ma sorgen gemacht hat das die scheibe alleine sich bewegt hat...ihr kennt ja den film christine (HHOORRORR) der rote cadilac...naja mein golf is ja auch rot...hähäähäh...
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

Also ich hatte auch schonmal tierisch Probleme mit BEIDEN elFH hinten.
Die fuhren mal hoch, mal wieder nicht, fast so wie bei dir, oder auch mal immer nur n Stück hoch und runter.
Hab die Scheisse dann am Ende auf beiden Seiten auf manuell umgebaut und seitdem totale Ruhe. Sieht top aus und HÄLT vorallem.
Die Dinger spinnen öfters mal kräftig rum und eins sag ich Dir noch : Kauf die ja nicht bei VW oder hast du n Geldscheißer !? Maximal aufm Schrott, aber mein Tip ist : BAU UM !!!
Das schont die Nerven extrem.
Hab den Müll, glaub ich, so 4-5 mal ein und ausgebaut mit immer neuen Motoren etc. war alles nix.
Ist nur n gut gemeinter Tip... ;)
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

HAHAHAHAAAAAAAAAAAA...

najaaa war vorhin bei VW hmmmm... ja ne is klar... ein motor hinten kostet 190,-? hähäähähä...schnäppchen oder,


naja... habe vorhin die ganze scheisse hinten lahm gelegt...die stecker von den motoren sind unten...dh. jetzt gibt es hinten keine möglichkeit das fenster runterzulassen...hmmm....egaaaaaaaal...werd die bei der gelegenheit auf manuel umbauen...ahja...das beste war heute morgen da mach ich den motor aus will aussteigen und ZUUUUUUUUUUUUUUM fahren die beiden fenster vorne runter...ohne zündung ohne nix...hähäähhä...hmmmm...naja die ursache dafür war ein kabel hinten rechts das seine isolierung irgendwie bisl verloren hatte....naja.... mal sehen was jetzt wird....

:dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz: :dotz:
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Also bei mir war schon 2 mal der Fensterheber vo.li (Fahrer) defekt.
Ist ja auch der,wo man am meißten benutzt.
Einmal war der Zug verhädert und Plastikführungen abgebrochen.
Und beim Zweiten mal war das große weiße Plastikzahnrad im Motor verschliessen,so daß sich die Schnecke immerwieder in die Verzahnung eingrub und das Fenster blockierte.(mußte jedesmal das komplette Fenster zerlegen um es wieder lauffähig zu bekommen,bis es wieder blockierte.) :konfus:
Habe lange gebraucht bis ich das herausgefunden habe,den jedesmal wenn ich den Heber mit Motor im ausgebauten Zustand bewegt habe,lief er einwandfrei ! :dotz:
Nur wenn die Belastung mit dem Fenstergewicht dazukam,gabs Probleme.
Nun habe ich das Plastikzahnrad mit dem Hinteren getauscht.
Nun geht das hintere Fenster nichtmehr,aber das braucht man ja nicht zu öffnen.
Habe es auch abgeschalten.
Zwar ist das hintere Fenster leichter,aber es ist trotzdem zu schwer. :-|

Ist der Motor den wirklich am Arsch ?
Teste ihn doch mal an einen anderen Anschluß.


mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 05.03.2004, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

naja...alles abgeklemmt...werde demnächst auf manuel umbauen...habe schon die teile in aussicht... :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag