Passt ein MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Passt ein MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf?

Beitrag von JK3 »

Hallo!

Ich möchte meinen Golf 3 90PS Syncro auf VR6 umbauen.

Ich habe einen Motor (ABV) aus :buch: 9/95 mit ruhender Zündung. Leider fehlt der LMM. Drosselklappe ist dabei, genau so
das Motorsteuergerät: Nr. 021906256

Ich könnte nun einen Kabelbaum aus einem T4 mit AES Motor und dem Steuergerät 021906256 AC bekommen.
Passt dieser überhaupt an die ZE vom Golf? Müsste der Kabelbaum nicht auch länger sein?

Vielen Dank :applaus: :up:
Zuletzt geändert von JK3 am 23.02.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Passt eine MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf

Beitrag von wasmachen »

Was willst mit dem Drosselteil? :?:
Wirst wohl n passenden Kabelbaum finden.... is doch Assi??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passt eine MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf

Beitrag von designer2k2 »

Und den gesamten syncro teil vom vr brauchst auch, der vom 90ps ist ein Stück kleiner dimensioniert...

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Passt eine MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf

Beitrag von wasmachen »

...Bei dem Steuergerät vll nicht unbedingt :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Passt eine MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf

Beitrag von JK3 »

wasmachen hat geschrieben:Was willst mit dem Drosselteil? :?:
Wirst wohl n passenden Kabelbaum finden.... is doch Assi??
Hi

Dachte, dass bei der Drosselklappe auch ja auch unterschiede vorhanden sind. War eine zusätzliche Info, hättet ihr gesagt, welche Drosselklappe hast du, wäre ich in die Garage gegangen, und hätte genauer nachgeschaut. Ich weis ja nicht 100%, ob das Steuergerät auch wirklich an den ABV passt. Auch wenn ich mit 99% sicher bin.

designer2k2 hat geschrieben:Und den gesamten syncro teil vom vr brauchst auch,  der vom 90ps ist ein Stück kleiner dimensioniert...

gesendet vom Handy
Danke für die Info, natürlich gehört auch die Plusachse vorne und hinten (ja natürlich vom Syncro) samt dem CSR Getriebe dazu.
Wollte hier nur nach der Elektrik fragen, daher ist dieser Thread auch im Elektrik Forum gepostet.
wasmachen hat geschrieben:...Bei dem Steuergerät vll nicht unbedingt :D
Wieso?

Wollte halt einfach mal als Neuling euch fragen, ihr habt schon etwas mehr Erfahrung.
Im Steuergeräte Thread steht leider auch nix genaueres zum 021 906 256 AC.
Wichtig ist doch, dass beide Steuergeräte vom 16bit VR6 ruhend stammen :?:

Würde gerne den Kabelbaum später "clean" verlegen, wenn der T4 oder Sharan Kabelbaum etwas länger wäre, käme mir das gelegen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Passt ein MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf?

Beitrag von wasmachen »

Wenn clean legen willst, würd ich Dir empfehlen > bau einen neuen Baum.

T4 AES
http://www.t4-wiki.de/wiki/AES

Hier kannst schon mal nachlesen, was anders ist.
Bibliothek hast hier gefunden?

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=11419
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Passt ein MotorKabelbaum vom T4 oder Sharan in den Golf?

Beitrag von JK3 »

Genau die Biliothek meinte ich.

Danke für den Link zur T4 Wiki Seite, dachte die Modifikationen beim AES (höheres Drehmoment und niedrigere Leistung) hätten sich nur auf die Motormechanik beschränkt.

Habe bislang kaum Ahnung von KFZ Elektrik, wenn ich einen neuen Kabelbaum baue, dann aber richtig, ohne löten, nur mit neuen Kabeln und Crimpsteckern.
Horrorvorstellung: Motor ist neu drin, und diverse Kupferwürmer lassen ihn nicht anspringen.

Auf das Steuergerät (das ich ja vom ABV da habe) beim T4 ist geschissen. Geht wirklich nur um den reinen Kabelbaum an sich.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag