Kabelbruch, nun kein Zündfunke keine Einspritzung kabelsuche

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
themarci1993
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2014, 17:50

Kabelbruch, nun kein Zündfunke keine Einspritzung kabelsuche

Beitrag von themarci1993 »

hallo,

Fahre einen Golf 3 wurde umgebaut vom normalen 80ps auf VR6 (AAA)
der kabelbaum naja sieht nicht wirklich gut gemacht aus aber er lief mehrere Monate super.

Nun folgendes ich hatte öfter das problem das mir der motor während der fahrt oder auch im Stand ausging und nicht mehr ansprang.

Sporadisch sprang er dann an bzw säufte auch regelmäsig ab.
Irgendwann haben wir das problem gefunden gehabt:

Bei laufendem Motor den sicherungskasten bewegt und der motor ging sofort aus. Dies haben wir mehrmals getestet um zufälle auszuschliesen.

danach haben wir den sicherungskasten an einer ganz bestimmten position fixiert und nur an dieser position sprang der motor an. hatte man den Sicherungskasten anderst oder leicht schief fixiert ging der motor nicht an.

so dies funktionierte ca einen monat dann fingen langsam diese sporadischen aussetzer an also haben wir versucht den sicherungskasten neu zu fixieren nur bekommen wir gar kein start mehr hin egal wie wir ihn halten oder drehen.

nun meine frage welche kabel müsste man prüfen was kann man testen /messen um das gebrochene kabel zu finden oder die suche einzugrenzen?


hoffe um hilfe lg marcel
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Kabelbruch, nun kein Zündfunke keine Einspritzung kabels

Beitrag von matoa »

Schau erst mal ob der Hebel der die Stecker in der ZE verriegelt zu ist.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
themarci1993
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2014, 17:50

Re: Kabelbruch, nun kein Zündfunke keine Einspritzung kabels

Beitrag von themarci1993 »

erläutere bitte kurz was genau mit ZE gemeint ist und wo?
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Kabelbruch, nun kein Zündfunke keine Einspritzung kabels

Beitrag von matoa »

ZE = ZentralElektrik oder auch Sicherungskasten.
Da ist auf der Rückseite zwischen den beiden Stecker Reihen ein Hebel mit dem die einzelnen Stecker verriegelt werden.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag