vr6 stottert im leerlauf

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
patryk189
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2014, 20:42

vr6 stottert im leerlauf

Beitrag von patryk189 »

hallo ich brauche dringend eure hilfe ..........
ich bin seit gestern ein stolzer vr6 Besitzer trotz denn Problem bin ich motiviert das auto fit zu machen

hier ein par Daten
golf mk3 vr6
Baujahr 1993 Verteiler Zündung

so jetzt kommen wir mal zu denn Problem
der vr läuft im Leerlauf extrem unruhig geht meistens aus knaltt aus denn auspuff stinkt nach abgasen ...

So habe mich auf die suche gemacht und neue Zündkerzen verbaut kabel und Verteiler kappe und finger kontrolliert aber kein mängel gefunden Drosselklappe sauber gemacht
und alles ohne erfolg darauf fin ich an die Elektrik zu kontrollieren lmm abgeschlossen sauber gemacht dann ist mir aufgefallen das die kabel vom Kabelbaum zum lmm Stecker abgeschnitten sind und der lmm 4 polig ist und ich habe 5 kabel und 2 farben die nicht übereinstimmen

würde mich echt freuen wenn ihr mir sagen könnten ob das wirklich deswegen ist das der so scheiße läuft im Leerlauf aber beim fahren hat der volle Leistung und richtig druck ;)
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: vr6 stottert im leerlauf

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Also oft ist es das leerlaufregelventil sitzt neben der drosselklappe


Bei mir war selbes fehlerbild das dingen abgezogen schon lief er

Aber das mit dem lmm würde ich mich trotzdem mal ranmachen

Bei mir war zusätzlich nämlich auch en kabel von der lambda durchgescheuert

Hast du eventuell nen tester zum fehler auslesen ?


Sonst mal die suchfunktion nutzen weil da gibt es tausen threads zu schlechter leerlauf zieht aber trotzdem gut durch


Und willkommen im forum :)

Mfg michel
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
patryk189
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2014, 20:42

Re: vr6 stottert im leerlauf

Beitrag von patryk189 »

mich bringt das mit denn lmm durcheinander das ich das gefunden habe und das mein Kabelbaum nicht zum lmm stecker passt und abgeschnitten war das hat mich komplett aus denn Konzept gebracht und weiß jetzt nicht ob es daran liegt oder an was anderen ,,,,ich hate ihn versucht heute auszulesen aber irgendwie wurde der an Diagnose gerät nicht erkannt leerlaufregelventil habe ich auch abgezogen gehabt und ganz minimal Veränderung aber trotzdem scheiße hehe
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 09.04.2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
oOHeNeROo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2010, 16:46

Re: vr6 stottert im leerlauf

Beitrag von oOHeNeROo »

also dein lmm passt anscheinend nicht zum kabelbaum und strg. kauf dir nen 6 poligen lmm und bau ihn ein samt stecker und kabelbaum wieder zusammenlöten und das sollte laufen. der abgasgeruch kommt durch den lmm, weil das strg keinen findet und kein signal kriegt und dadurch extrem anfettet um einen motorschaden zu vermeiden. ähnlich wie bei einer defekten lambdasonde.
das leerlaufventil rostet meistens fest. bau es aus und klebe eine anschlussseite mal mit tape zu. dann sprühst du rostlöser oder wd40 oder sowas da rein und lässt es eine nacht einziehen. dann auskippen und den schieber im leerlaufregelventil vorsichtig mit einem kleinen schraubenziehen hin und her bewegen und gangbar machen. dann sollte er wieder hinhauen ;)
gruss
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag