Lichtmaschine wird heiß

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Lichtmaschine wird heiß

Beitrag von poloman »

Habe bei meiner Lima ein kleines Problem.

Die Batterieleuchte im Cockpit leuchtet bei Zündung an nicht auf. Das Kabel zur Lima ist i.O. und die Lima sollte angeregt werden. Sie schafft aber nur 12-13v schwankend und wird dabei innerhalb einer Minute sehr warm. Das Auto läuft ohne Batterie nur auf Lima.

Da keine Masse am Erregeranschluss anliegt, habe ich den Regler getauscht. Dies blieb ohne Besserung.

Ist euch so ein Fehler bekannt und zeugt von einem Defekt oder ist sie einfach nur überlastet durch einen anderen Defekt.

Würde ungern eine neue kaufen wenn das Problem woanders liegt.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Lichtmaschine wird heiß

Beitrag von wasmachen »

Du lässt das Auto ohne Batterie laufen? :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Lichtmaschine wird heiß

Beitrag von poloman »

Klar.

Problem ist, das heute Früh eben nur 11-12v mit Licht angekommen sind. Wie also testen ob noch was aus der Lima kommt? Nur damit laufen lassen. Die Batterie ist nach dem Start nicht mehr wichtig. Und er läuft, also ist die Lima nicht ganz platt. Auch ist kein Spannungseinbruch fest zu stellen wenn die Batterie dazu kommt und geladen werden muss.

Leider ist die Batterie innerhalb 5 Stunden stehens leer gewesen. Also musste auch die Batterie als fehlerquelle ausgeschlossen werden.

ich fahre jeden Tag um die 50-100 km und die Batterie ist gut geladen gewesen. Also muss irgendwo was ziehen. Ich vermute die Lima.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag