Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
2ervr
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2014, 14:37

Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Beitrag von 2ervr »

Ich habe ein Problem. Ich habe in meinem 2er alte ZE, ein Vr6 mit ruhender Zündung. Da ich unbedingt das 2er 16v Ki behalten will, möchte ich den Drehzahlmesser auch anschließen. Ich weiß das ich dafür ein Wandler usw. benötige um ein richtiges Signal zu erhalten nur erstmal muss er ja irgendwas anzeigen bevor ich da den wandler zwischen setzte. Jetzt ist meine Frage ob vielleicht einer weiß welche Pins vom golf 2 und golf 3 verbunden werden müssen damit er was anzeigt. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
oOHeNeROo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2010, 16:46

Re: Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Beitrag von oOHeNeROo »

moin.
du hattest im g2 doch sicherlich original ne tachowelle verbaut oder?
nimm doch einfach den sensor hinten ausm getriebe raus und steck da deine tachowelle rein.
dann solltest du ein signal erhalten oder sehe ich das falsch?
gruß
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Beitrag von evervmax »

Motordrehzahl wird am Getriebe abgenommen ???

@2er: Nimmst den Ausgang vom Mstg und gehst mit den Kabeln zu den Wandlern, und dann zum Tacho.

EDIT: Sorry den passenden Pin finde ich gerade nicht, reiche ich nach.
Benutzeravatar
2ervr
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2014, 14:37

Re: Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Beitrag von 2ervr »

Schonmal danke für die Antworten, müsste der Drehzahlmesser denn funktionieren wenn ich vom Ausgang Mstg direkt an den besagten Pin zum Tacho gehe? Ich meine auch ohne Wandler nur um mal zu sehen ob der Drehzahlmesser überhaupt funktioniert, egal ob es ein verkehrtes Signal ist. Weil die Wandler habe ich noch nicht und ich bin mir nicht sicher ob der Drehzahlmesser von meinem 2er Ki überhaupt funktioniert. Oder müssen die Wandler zwischen Hängen? Ich meine nicht oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Beitrag von evervmax »

Ja,

den Ausagng vom Mstg kannst direkt am Schalttafeleinsatz anschließen, hast aber einen nicht glaubwürdiges Signal.

Und vorallem nicht Stabil.

(Mstg gibt Drehzahlsignal für 6 Zylinder aus / Tacho erwartet Drehzahlsignal für 4 Zylinder )


Aus welchem Fzg stammt dein Motorkabelbaum ???

Mit Glück und Chance liegt dass Drehzahlsignal vor deiner alten ZE.
Benutzeravatar
2ervr
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2014, 14:37

Re: Golf 2 vr6 alte ZE drehzahlmesser

Beitrag von 2ervr »

Der Kabelbaum stammt meine ich aus einem Golf 3 vr6, meinte jedenfalls der Vorbesitzer. Der war schon drin als ich das Auto gekauft habe.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag