Golf 3 1,6 AFT Mod. 97 auf AAA Mod. 93 Umbau

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
FiedeOAL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2013, 00:47

Golf 3 1,6 AFT Mod. 97 auf AAA Mod. 93 Umbau

Beitrag von FiedeOAL »

Großes Kino, Bau gerade mein 97er G3 1,6 74 KW auf VR um. Jetzt kommt meine Probleme. Der Motor stammt aus nem 93er G3 MKB AAA. Stecker passen nicht überein. Kabelfarben stimmen nicht. Batterie angeklemmt vorher Steuergeräte abgesteckt ! Nur Kraftstoffpumpe läuft,alle Relais abgezogen und läuft immer noch. Tacho und so weiter funktioniert auch nicht. Jetzt bin ich ratlos :?: . Habe nur den Stromlaufplan vom 97er AFT und AAA :( .
Hat jemand nen Tipp für mich?
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Golf 3 1,6 AFT Mod. 97 auf AAA Mod. 93 umbau.

Beitrag von zweiervrturbo »

Ähm ,
aber hast schon nen moterkabelbaum vom vr oder?
Sonst wird das nichts...
FiedeOAL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2013, 00:47

Re: Golf 3 1,6 AFT Mod. 97 auf AAA Mod. 93 umbau.

Beitrag von FiedeOAL »

Kabelbaum im Motorraum bis auf ABS alles vom VR ruhende Zündung, 6 Poligen LMM. Aller Dings ist die Klima nicht vorhanden. Wollte ich nicht mehr da Kondensator im Heizungskasten und Kompressor undicht. der AFT Kabelbaum ist Motorseits ist entfernt und liegt im Karton auf Lager. Hat es nicht mal intern nen Wechsel gegeben weil es immer heisst bis 95 und ab 95?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 1,6 AFT Mod. 97 auf AAA Mod. 93 umbau.

Beitrag von wasmachen »

Ist der Kabelbaum überhaupt vom Spender? 93 hört sich nach Dreher an.

Die Sache hast mitn Tüv eh gecheckt? Deine Karo dürfte Euro2 haben....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
FiedeOAL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2013, 00:47

Re: Golf 3 1,6 AFT Mod. 97 auf AAA Mod. 93 umbau.

Beitrag von FiedeOAL »

Der Spender ist Modell 93. Mit TÜV abgeklärt, Kaltlaufregler von HJS verbauen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag