Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Donni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2014, 10:28

Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Donni »

Hallo,

Haben unseren Umbau Soweit fertig. Golf 2 1,6 Gl Neue ZE Spender Passat 35I Facelift Bj.95 VR6.
Übernommen Motorkabelbaum und ABS Rest golf 2 belassen.
Wo uns der Kopf raucht ist die Elektrik, Rückleuchten Lichter gehen alle mit Blinker usw. (vorne noch nich angeschlossen)
nun zu den Problem.
Der Spender war uhrsprünglich Automatik mit climatronic wurde aber auf schalter umgerüstet im msg umcodiert.
1. Sobald ich die Batterie anklemme Läuft die Benzinpumpe Permanet Durchgehend (vom VR Übernommen) und sobald ich das Relais (167) ziehe pumpt er trozdem weiter, Verkabelung sollte stimmen M stecker alle 4kabel belegt.Da ist noch son schwarz/gelbes kabel was man ja weglassen kann, weil mit pumpe hat der ja nix zutun auf M/5
was is hier verkehrt? Oder is das Msg Hinüber`? kann man das irgendwie testen? :shock:
2. Sicherungskasten vom Passi Übernommen hier ist aber auf Steckplatz 3 das relai 105 gesetzt normal kommt doch 109 drauf oder?
und 105 is für climatronic was normal auf 1 was zu suchen hat.
3. Auto macht kein Mucks, klakt zwar was in ze das wars aber auch. (fehler selber gefunden Anlasser Dickes + Kabel vergessen und Masse vom getriebe :shock: )
Hoffe das msg is nich flöten gegangen wenn ja kann man das sehen? irgendwie schwarz auf platine??
Hoffe auf hilfe
MFG

Würd mich über hilfe freun.
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von vision03 »

Kontrolliere noch mal den anschluss von der ze wenn die pumpe dauernläuft auch wenn du das relais ziehst hängt wohl ein kabel auf dem falschen stecker.
MSg is platz 3 relaisnr 109.
spritpumpe is relaisplatz 12 mit der nummer 167.


mfg daniel
Donni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2014, 10:28

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Donni »

Kann es sein das ich in der ze kein z1 brauche? Habe ja den g2 Lichtbaum drinne und der wird auf z1 normal angeschlossen.
und das deswegen dauerstrom ankommt?
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Mr.KroSsE »

Hatte das Fahrzeug eine WFS? Bei mir hatte ich damals, die Benzinpumpe überbrückt (nicht Sinn der Sache, Pumpe läuft dann durchgehend), weil das Relais immer nicht reagiert hatte, wenn das Fahrzeug eine WFS besitzt, musst du eine Brücke setzen...ist ´nen relativ dickes Kabel an einem 2-fach Stecker ;)
Donni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2014, 10:28

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Donni »

Hi,
Ja hat ne wfs drinne is aber mit angeschlossen.
Kann ich den, denn g2 lichtkabelbaum z1 Anschluss weglassen ?
Donni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2014, 10:28

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Donni »

Was ich halt nich verstehe warum auf Steckplatz 3 das relai 105 sitzt und nich 109 habe sonst auch nirgends 109. 109 is tgarnicht vorhanden mit anderen Worten.
Des weiteren der g2 lichtbaum is mein Anschluss gelb (z1) normal müsste der ja rot sein und in y Steckplatz kommen.
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von mj2008 »

moin

Beim 16bit vr6 ist das 109 Relais nicht mehr nötig!!

mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Donni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2014, 10:28

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Donni »

256ger mstg. also 16 bit.

Aber warum klemmt das relai 105 auf Steckplatz 3 ?
und wenn bei 16bit 109 nich benötigt wird, mit welchen relai wird's dan angesteuert?
Kann ich trozdem nen 109 reindrücken oder is das nicht gut?
vision03 hat geschrieben:Kontrolliere noch mal den anschluss von der ze wenn die pumpe dauernläuft auch wenn du das relais ziehst hängt wohl ein kabel auf dem falschen stecker.
MSg is platz 3 relaisnr 109.
spritpumpe is relaisplatz 12 mit der nummer 167.


mfg daniel
Ich habe den kabelbaum (Benzinpumpe vom passi übernommen und in die ze gesteckt eig kann man da doch nix falsch stecken oder?
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Golf 2 Vr6 Umbau Elektrik Problem

Beitrag von Raider »

Weiß einer was das fuer ein kabel ist?
ImageUploadedByTapatalk1415716782.996121.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415716797.351026.jpg

Gesendet von Area 51
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag