ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
andy_1992
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2014, 01:28

ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von andy_1992 »

Servus,
Ich fahre einen 2er vr6 mit einem 2.8l AAA Motor aus dem Jahre 93.
Ich bin gerade über etwas gestolpert und wollte mal fragen ob jemand dieses System schon getestet hat oder etwas darüber sagen kann ob es funktionieren könnte.


Ich baue gerade meinen Innenraum um und baue ein Nexus 7 Tablet statt eines Radios ein. Über das Tablet soll dann Musik, Navi, usw laufen. Nun habe ich gerade ein Bluetoothsystem aus den USA gefunden das ODB 1 auslesen kann.

Kabel und Bluetoothgerät
http://www.reddevilriver.com/ALDL_Bluetooth.html

Android App
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de

Nun natürlich die frage funktioniert das auch mit em vr6 oder nicht?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von luna-mortem »

Bei der App speziell keine Ahnung, aber es gibt genug andere die mit einem Bluetooth ODB Adapter am Golf 3 funktionieren. Ich meine da gab es auch mal einen Thread hier im Forum dazu.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
Passat35i93VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 20.06.2012, 19:18

Re: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von Passat35i93VR6 »

also ich hab bis jetzt nicht eine app oder ein Bluetooth Adapter gefunden der Obd 1 ausliest.
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von luna-mortem »

Bei OBD 1 kann ich es nicht sagen, aber der Designer2k2 hat z.B. mit Torque Pro seinen 96er schon ausgelesen. OBD Arzt soll auch funktionieren.

Ich persönlich hab nur ein OBD USB Interface.
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
andy_1992
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2014, 01:28

Re: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von andy_1992 »

Ok danke erstmal, ich werde mal hier im forum schauen aber ich denk mal die meisten Bluetooth Adapter sind für ODB 2 und nicht für ODB1.
Ich werde es mal versuchen und en weiteren Beitrag verfassen.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von VRSyncro »

Wüste auch keins für OBD1

OBD 2 funzt
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von VRSyncro »

Wüste auch keins für OBD1

OBD 2 funzt
Benutzeravatar
Passat35i93VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 20.06.2012, 19:18

Re: ALDL ODB Bluetooth adapter für Android

Beitrag von Passat35i93VR6 »

so hab mich grad informiert zwecks obd 1 Bluetooth Adapter. es gibt einen der das nötige Protokoll unterstützt(Kw1281). der nennt sich WBH Bt5 und ist bei obd2-shop.eu zu kaufen. man kann mit der torque app nach gewissen einstellungen alles wunderbar benutzen. die Anleitung dafür gibs auf www.blafusel.de
Antworten