Wofür sind diese Stecker? VR6 springt nicht an(ex automatik)

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
muszik
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 19:26

Wofür sind diese Stecker? VR6 springt nicht an(ex automatik)

Beitrag von muszik »

hallo,

bin neu hier und verzeihung wenn es nicht hier hin gehört.

habe einen golf 2 vr6 angefangen umzubauen und hab soweit alles zusammen das ich ihn starten wollte nur er orgelt nur(kein sprit/zündfunke)
das orange/rote kabel wo hier soviel von gesprochen wird finde ich patu nicht und auch keinen einzelnen roten stecker der in die verteiler brücke passt.
kann das daran liegen das es ein automatik golf 3 war und der auf schalter umgebaut wurde, das steuergerät war weiterhin verbaut?
die brücke für den anlasser habe ich eingesetzt ;)

ist das so richtig?
Bild

wofür sind diese stecker(gehören die mit dem pfeil zusammen? der mit x passt an den kabelbaum für das automatik stg)?
Bild

nochmal ohne kreise:
Bild

und wo ist beim 94er vr6 automatik am motorstg dieses orange/rote kabel, pin 54 ist braun wenn ich richtig gezählt habe?
jemand ein bild mit pinbelegung?

MFG
Benutzeravatar
FunkJoker
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 71
Registriert: 08.06.2011, 17:41

Re: wofür diese stecker?vr6 springt nicht an(ex automatik)

Beitrag von FunkJoker »

Hallo, Wenn du den Stecker runternimmst müsstest du an den Enden Nummern sehen. Dann weißt du, ob du richtig gezählt hast.

Pinbelegung:
http://www.a2resource.com/electrical/ma ... r6aba.html

Wenn das mstg keinen Saft bekommt, hast du keinen Funken und Sprit. Miss mal den Stecker durch und schau, ob du bei Zündung an Spannung anliegen hast auf Pin54. Wenn ja kannst du mal andere Sachen kontrollieren. Wenn der Kurbelwellensensor hinüber ist hast du auch keinen Funken und keinen Sprit.

MfG
Ausdreh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2014, 23:17

Re: Wofür sind diese Stecker? VR6 springt nicht an(ex automa

Beitrag von Ausdreh »

Kann es sein, dass das Spenderfahrzeug eine originale DWA hatte ?
Dann sind Zündung und Benzinpumpe unterbrochen.
Der rote 2-polige Stecker sieht nämlich danach aus.
Nenn doch mal die Kabelfarben.
Wenn du auch den Kabelbaum der zum Zündschloß geht übernommen hast, dann sollte auch dort
eine Möglichkeit für eine Brücke gegeben sein.
Hatte das so ähnlich bei einem Passat.
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Wofür sind diese Stecker? VR6 springt nicht an(ex automa

Beitrag von uncle_sam »

Je nach Baujahr des Spenders kann bei DWA auch nur der Anlasserstrom unterbrochen sein...dazu muss an der ZE am PIN F4 das rot-grüne Kabel ausgepinnt und das rot-schwarze 6mm² vom Anlasser eingepinnt werden
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag