Motorsteuergerät R32 Problem

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Firefighter112
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015, 12:55

Motorsteuergerät R32 Problem

Beitrag von Firefighter112 »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik. Mein Motorsteuergerät ist defekt. Zum Auto:

Golf 5 R32 DSG Baujahr 2006 MKG BUB.

Es ist ein Steuergerät 022906032CE verbaut. ecu.de sagt nicht reperabel. Nun meine frage, da dieses Steuergerät extrem schwer zu bekommen ist,

passt evtl noch ein andere Steuergerät in das Auto? Es gibt ja noch das
022906032KG auch aus einem R32 allerdings Baujahr 2008.
Eigentlich müssten die doch Baugleich sein?
Oder passt evtl sogar eins aus einem Audi?


Vielen dank für die Hilfe.

Gruß Kai
Zum Seitenanfang
Zitieren
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Motorsteuergerät R32 Problem

Beitrag von evervmax »

In Verbindung mit den PR-Nummern vom "CE" kannst du nur noch
dass "JR" verbauen.

Denk dran, dass Ding muss clean sein, da es meistens von VW angelernt werden muss.

Als Tip, Bosch hat auch einen guten Reparaturservice, würde es bei denen mal probieren.

https://www.bosch-repair-service.com/DE_de/Home.xhtml

Reparatur für pauschal 379€ + Mwst !!!!!
Firefighter112
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015, 12:55

Re: Motorsteuergerät R32 Problem

Beitrag von Firefighter112 »

Da das Gerät schon geöffnet wurde und ein neuer Flash Speicher mit neuer Software verbaut wurde, weiß ich nicht on Bosch das überhaupt noch repariert. Hatte es bei ecu.de eingesendet nach Rücksprache am Telefon. Als ich es eingeschickt hatte schicken die Deppen es einfach wieder unbearbeitet zurück, da ja schon ein Reparaturversuch erfolgte.. Find ich eine Frechheit weil ich Telefonisch gesagt bekommen habe ich solle es einschicken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag