Größenunterschied 70A/90A Lima | Platzprobleme G1 VR6T

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Größenunterschied 70A/90A Lima | Platzprobleme G1 VR6T

Beitrag von wohli_racing »

Hallo zusammen,

Ich habe wie oben geschrieben einen Golf 1 mit vr6t...
Er ist erst seit April auf der Straße, hat sich aber schnell gezeigt, dass das Wasser schnell heiß wird.
Turbopampers hat glaube ich schon ein bisschen Abhilfe geschaffen, Ölkühler muss auch noch rein aber zum eigentlichen Thema:
Der Wasserkühler sollte gegen einen größeren getauscht werden, das wird aber eng an der Lima.
Aktuell ist die 90A verbaut.
Ist die 70 A kleiner am Kunststoffdeckel bzw. gibt es kleine Alternativen?
--> da kein Radio oder sonstiger Schnickschnack verbaut ist sollte auch eine noch kleinere reichen, oder?

Bei Bedarf kann ich noch ein Bild der Engstelle machen...

Grüße Wohli
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Größenunterschied 70A/90A Lima | Platzprobleme G1 VR6T

Beitrag von wasmachen »

...sollte im Durchmesser etwas kleiner sein... Glaub aber, dass der Plastedeckel gleich ist...

Vll hab ich iwo was zum vgl
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Größenunterschied 70A/90A Lima | Platzprobleme G1 VR6T

Beitrag von designer2k2 »

Hab die 70er drinnen, schon recht niedlich das Ding :)

aber damals nur gewogen, 5.6kg hat sie.

S Auto läuft damit aber problemlos, hab auch kein Radio oder sonstwas drinnen...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Größenunterschied 70A/90A Lima | Platzprobleme G1 VR6T

Beitrag von wohli_racing »

Ein Vergleich wäre super!

Anbei mal drei Bilder...
Das Blech, welches man neben dem kühler sehen kann hat 40 mm wie der geplante Kühler und steht an der Stelle an der er enden würde.
Somit wäre nur der Kunststoffdeckel der Lima im Weg. Wieviel Platz ist dahinter?

Sind die Alu- kühler von z.b. Xparts wirklich nur 40 mm stark, oder baut die Schweißnaht noch zusätzlich auf?
Bei 40 mm bleiben mir ca 5 mm Luft, hoffe nur, dass die Motorlager hart genug sind :daumendreh:

Passt vielleicht so ne 60A Lima aus einem Polo etc.?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag