PIN-Belegung N75 Taktventil
PIN-Belegung N75 Taktventil
Hallo Leute,
hat einer die PIN Belegung für das N75 Taktventil? Möglicherweise habe ich die PINs vertauscht, da vom Ventil keine Regung kommt und auch beim Abklemmen des Steckers sich nichts am Ladedruck (0,3 / 0,4 Bar) ändert, so dass ich davon ausgehe, dass es einfach nicht angesteuert wird. Kann das Ventil durch eine PIN Vertauschung Schaden nehmen? Die Artikelnummer des Ventils lautet "06A906283E". Aussehen tut es so: http://www.turbo-parts.de/images/produc ... ventil.jpg
Zum Einsatz kommt eine Adaptronic E420d ECU, falls das noch hilft.
Danke schon mal im Voraus .
Gruß
Lars
hat einer die PIN Belegung für das N75 Taktventil? Möglicherweise habe ich die PINs vertauscht, da vom Ventil keine Regung kommt und auch beim Abklemmen des Steckers sich nichts am Ladedruck (0,3 / 0,4 Bar) ändert, so dass ich davon ausgehe, dass es einfach nicht angesteuert wird. Kann das Ventil durch eine PIN Vertauschung Schaden nehmen? Die Artikelnummer des Ventils lautet "06A906283E". Aussehen tut es so: http://www.turbo-parts.de/images/produc ... ventil.jpg
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Danke schon mal im Voraus .
Gruß
Lars
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Bei dem ist es egal, hab's die Tage erst probiert.
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Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Hmm..macht mich stutzig..egal was ich einstelle in der Motorsteuerung, es passiert nix an dem Ventil . Mit welcher Taktfrequenz wird das denn angesteuert?
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Frequenz müssen die Elektro-Freaks was zu sagen...
Ventil funktioniert aber?
Ventil funktioniert aber?
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- designer2k2
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
die werden eher Träge so mit 30-50Hz angesteuert.
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Hab da auch mal ne Frage?
Woher nehme ich denn die Kabel bzw den Stecker?
Woher nehme ich denn die Kabel bzw den Stecker?
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Bei der Bauform waren es (wenn ich die Zeichnung richtig im Kopf habe) 32Hz. Gehen aber allesamt gerne kaputt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
geh mit der Tn vom Ventil zu VW, da können sie dir sagen welcher Stecker passt und ggf welche Einzelleitungen zu verwenden sind.Ole19e hat geschrieben:Hab da auch mal ne Frage?
Woher nehme ich denn die Kabel bzw den Stecker?
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Jaein , ich meine wo ich das N75 am VR6 Kabelbaum anschließe?ich muss ja irgend eine Leitung abzwacken oder hab ich da einen Denkfehler?
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Du brauchst dafür neue Leitungen am Vr6 gab's kein N75 und dazu brauchste noch was zum ansteuern.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Dazu brauchst ne externe ladedruck Steuerung.
APEXI etc.
APEXI etc.
VAYA CON TIOZ!
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
du wirst wsl deine ladedruckregelung übers mstg machen oder?
http://www.turbienen.at
ECUMASTER Produkte
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Also ich hab ein Stufe 2 Kit vom Gockel , 2er VR6 mit Verteiler.
Abstimmung ist vom dödel Bis 1.7 bar.
Dabei ist der boost controller von Xparts.
Abstimmung ist vom dödel Bis 1.7 bar.
Dabei ist der boost controller von Xparts.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Der boost controller ist ein eigenständiges "Steuergerät" und hat mit dem vr6 Motor- Steuergerät nichts zu tun. Er wird lediglich an die Spannungsversorgung angeschlossen und mit dem n75 verbunden. Zum Regeln des Ladedrucks gibt es dann noch den Poti....
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: PIN-Belegung N75 Taktventil
Ok,d.h. entweder über eine Ladedruck Reglung mit N75 oder aber eine Mechanische Ladedruck Reglung wie z.b. von XPARTS?
Ich würde halt gerne im "Normalen Modus" so mit 1.0 Bar fahren und in einem Modus Max Leistung , sprich an die 1,6 - 1,7 bar.
Das wäre doch möglich mit dem Xparts Boost Controller oder?
Ich würde halt gerne im "Normalen Modus" so mit 1.0 Bar fahren und in einem Modus Max Leistung , sprich an die 1,6 - 1,7 bar.
Das wäre doch möglich mit dem Xparts Boost Controller oder?