PIN-Belegung N75 Taktventil

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
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LarsR19
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PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von LarsR19 »

Hallo Leute,

hat einer die PIN Belegung für das N75 Taktventil? Möglicherweise habe ich die PINs vertauscht, da vom Ventil keine Regung kommt und auch beim Abklemmen des Steckers sich nichts am Ladedruck (0,3 / 0,4 Bar) ändert, so dass ich davon ausgehe, dass es einfach nicht angesteuert wird. Kann das Ventil durch eine PIN Vertauschung Schaden nehmen? Die Artikelnummer des Ventils lautet "06A906283E". Aussehen tut es so: http://www.turbo-parts.de/images/produc ... ventil.jpg

Zum Einsatz kommt eine Adaptronic E420d ECU, falls das noch hilft.

Danke schon mal im Voraus :).

Gruß
Lars
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zwokommaneun
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von zwokommaneun »

Bei dem ist es egal, hab's die Tage erst probiert.
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LarsR19
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von LarsR19 »

Hmm..macht mich stutzig..egal was ich einstelle in der Motorsteuerung, es passiert nix an dem Ventil :(. Mit welcher Taktfrequenz wird das denn angesteuert?
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zwokommaneun
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von zwokommaneun »

Frequenz müssen die Elektro-Freaks was zu sagen...
Ventil funktioniert aber?
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designer2k2
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von designer2k2 »

die werden eher Träge so mit 30-50Hz angesteuert.
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Ole19e
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Ole19e »

Hab da auch mal ne Frage?
Woher nehme ich denn die Kabel bzw den Stecker?
Pistons
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Pistons »

Bei der Bauform waren es (wenn ich die Zeichnung richtig im Kopf habe) 32Hz. Gehen aber allesamt gerne kaputt
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von evervmax »

Ole19e hat geschrieben:Hab da auch mal ne Frage?
Woher nehme ich denn die Kabel bzw den Stecker?
geh mit der Tn vom Ventil zu VW, da können sie dir sagen welcher Stecker passt und ggf welche Einzelleitungen zu verwenden sind.
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Ole19e
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Ole19e »

Jaein , ich meine wo ich das N75 am VR6 Kabelbaum anschließe?ich muss ja irgend eine Leitung abzwacken oder hab ich da einen Denkfehler?
Vr6-Lumpi
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Du brauchst dafür neue Leitungen am Vr6 gab's kein N75 und dazu brauchste noch was zum ansteuern.
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weißerturbovr
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von weißerturbovr »

Dazu brauchst ne externe ladedruck Steuerung.

APEXI etc.
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Patrickh
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Patrickh »

du wirst wsl deine ladedruckregelung übers mstg machen oder?
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Ole19e »

Also ich hab ein Stufe 2 Kit vom Gockel , 2er VR6 mit Verteiler.
Abstimmung ist vom dödel Bis 1.7 bar.
Dabei ist der boost controller von Xparts.
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wohli_racing
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von wohli_racing »

Der boost controller ist ein eigenständiges "Steuergerät" und hat mit dem vr6 Motor- Steuergerät nichts zu tun. Er wird lediglich an die Spannungsversorgung angeschlossen und mit dem n75 verbunden. Zum Regeln des Ladedrucks gibt es dann noch den Poti....
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Ole19e
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Re: PIN-Belegung N75 Taktventil

Beitrag von Ole19e »

Ok,d.h. entweder über eine Ladedruck Reglung mit N75 oder aber eine Mechanische Ladedruck Reglung wie z.b. von XPARTS?

Ich würde halt gerne im "Normalen Modus" so mit 1.0 Bar fahren und in einem Modus Max Leistung , sprich an die 1,6 - 1,7 bar.

Das wäre doch möglich mit dem Xparts Boost Controller oder?
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