Fensterheber gehen nur bei offener Tür

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
heckes24
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 18:13

Fensterheber gehen nur bei offener Tür

Beitrag von heckes24 »

Hallo

Ich bin neu hier und werde mich und mein Auto erstmal vorstellen.

Mein richtiger Name ist Andreas(31jahre) und ich komme aus dem schönen odenwald :)
Ich fahr einen 3er vr6 Baujahr 92 der mir manchmal richtig auf sie nerven geht ....

Nun mal zu meinem kleinen Problem

Und zwar geht es um die Elektrik
Wenn ich meine Fahrertür offen habe gehen meine fensterheber..
Wenn ich die Fahrertür jedoch schließe gehen sie nicht mehr.
Ich habe herausgefunden wenn ich den türschaltkontakt an der B-Säule drücke gehen die Fensterheber nicht sobald ich sie loslasse gehen sie wieder
Kann mir da einer helfen wäre euch sehr dankbar

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fensterheber

Beitrag von wasmachen »

Türkontakt ist Massegeschaltet.
Dein EFh zieht die Masse über Türkontakt; das ist schlecht :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
heckes24
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 18:13

Re: Fensterheber

Beitrag von heckes24 »

Ok
Aber hat ja vorher einwandfrei funktioniert kam von jetzt auf nachher den Kabelbaum hab ich schon kontrolliert ist nichts aufgescheuert oder ähnliches
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Fensterheber

Beitrag von VRSyncro »

Dann kontrollier die Massepunkte. Schau mal in der Nähe von der ZE an der A Säule.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Fensterheber

Beitrag von evervmax »

Hätte jetzt auch wie wasmachen vermutet dass aufgrung des gebrochenen Türkabelbaums der FH sich masse übern Türkontakt holt.

Hast mal drauf geachtet was mit der Innenraumbeleuchtung passiert wenn den Fensterheber betätigst ???

Türkabelbaum richtig durchgeknetet ??? Kommt auch vor dass die Isolierung noch intakt ist, aber dass Kupfer schon gebrochen !!!




Frage zum FH: Hat der 3er diese Unterdruck ZV mit Pumpe und Stg und vorallem die Komfortfunktion zum Fenster schließen ???
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fensterheber

Beitrag von wasmachen »

Ja, sogar auch zum öffnen... :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag