Nabend Gemeinde, leider finde ich in diesem Jahr nur sporadisch Zeit, mich um meinen Umbau zu kümmern. Außerdem habe ich ein ganz schönes Fass aufgemacht, als ich anfing, mich um die gepfuschte Elektrik zu kümmern, aber wer A sagt, der muss auch B sagen.
Ich komme langsam voran, habe Kabelbäume im Innenraum getauscht und teilweise nachgebaut. Jetzt hatte ich die Faxen aber komplett dicke und die Zentralelektrik nochmal komplett rausgenommen. Es ist eine vom Spenderfahrzeug, Golf 3, verbaut. Der Spender muss nach meinen Infos auch Klima gehabt haben.
Ich habe jetzt hinter der Zentralelektrik Stecker gefunden, die nicht angeschlossen waren und brauche diesbzgl. mal eure fachkundigen Infos:
1. schwarzes achtpoliges Steckergehäuse
PIN 1 schwarz/rot, ca. 4 mm²
PIN 2 1 x rot/blau dünn, geht auf Steckverbinder (PIN 5), 1x weiß/blau auf N5
PIN 3 leer
PIN 4 grün/weiß nach vorn
PIN 5 2 x grün dünn, ein Kabel geht an einen zweipoligen Steckverbinder 191972712F
PIN 6 rot/grün dünn nach vorn
PIN 7 schwarz/gelb ca. 4 mm²
PIN 8 leer
2. Steckergehäuse weiß 191972761 einpolig
Kabel schwarz/weiß auf PIN D4 (Klemme 56)
evtl. Zusatzscheinwerfer Fernlicht???
3. Steckergehäuse braun 191972712A zweipolig
Kabel 1 = gelb/rot nach vorn
Kabel 2 = rot/braun nach vorn
evtl. elektr. Zusatzwasserpumpe???
4. Steckergehäuse blau 191972701 einpolig
Kabel rot/weiß dünn zum Kombiinstrument
5. Steckergehäuse blau 191972701 einpolig
Kabel lila zum Kombiinstrument
6. Leitungsverteiler blau mit einem Anschluss aus Motorraum gelb/weiß
Geschwindigkeitssignal? (Habe leider kein Foto)
7. Steckergehäuse einpolig weiß 191972711E
Kabel braun/grün nach vorn
8. Steckergehäuse schwarz einpolig 191972711
Kabel lila/weiß dünn nach vorn
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
René
Steckeridentifizierung
Steckeridentifizierung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Steckeridentifizierung
also der große stecker sieht aus als müsse er in die zentralelektrik rein. ist da noch was frei? wenn ja dann passt der auch nur auf eine stelle. scheint wichtig zu sein bei den großen querschnitten.
ansonsten kann ich dir sagen, dass bei mir auch ein paar stecker übrig geblieben sind, die da unten lose rumbaumeln. könnten auch welche von deinen bildern sein.
ansonsten kann ich dir sagen, dass bei mir auch ein paar stecker übrig geblieben sind, die da unten lose rumbaumeln. könnten auch welche von deinen bildern sein.
Re: Steckeridentifizierung
Servus, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Nein, die Steckergehäuse der ZE kann ich alle zuordnen. Da habe ich auch einen Belegungsplan im Netz gefunden. Einen ähnlichen Stecker gibt es am Kabelbaum im Innenraum zum Heizungsgebläse. Da sind auch Kabel mit ähnlichem Querschnitt dran, also muss das ein Kabel für einen ähnlich "stromintensiver" Verbraucher sein.
Kann sein, dass nicht alle angeschlossen werden müssen (Auto lief ja und die meisten Dinge funktionierten), aber wenn ich den ganzen Salat einmal ab und auseinander habe, dann hätte ich gerne so viel wie möglich wieder angeschlossen.
Danke schön.
Gruß
René
Kann sein, dass nicht alle angeschlossen werden müssen (Auto lief ja und die meisten Dinge funktionierten), aber wenn ich den ganzen Salat einmal ab und auseinander habe, dann hätte ich gerne so viel wie möglich wieder angeschlossen.
Danke schön.
Gruß
René
Re: Steckeridentifizierung
reden wir hier eigentlich vom golf 3? dann eventuell noch zum türkabelbaum wegen fensterheber.
aber ich war der meinung, dass da nur einreihige stecker drin sind. die große steckverbindung an der a-säule unten, gleich neben der zentralelektrik.
aber ich war der meinung, dass da nur einreihige stecker drin sind. die große steckverbindung an der a-säule unten, gleich neben der zentralelektrik.
Re: Steckeridentifizierung
Der grosse schwarze stecker ist für die klimanlage iwie zuständig
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Steckeridentifizierung
Es handelt sich um einen Umbau. Fahrzeug ist ein Scirocco 2. Spenderfahrzeug war ein Golf3 VR 6 aus ca. 1991.MattyNdf hat geschrieben:reden wir hier eigentlich vom golf 3? dann eventuell noch zum türkabelbaum wegen fensterheber.
aber ich war der meinung, dass da nur einreihige stecker drin sind. die große steckverbindung an der a-säule unten, gleich neben der zentralelektrik.
Gruß
René
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Steckeridentifizierung
Nr. 5 und Nr. 8 sollten zusammen gehören, Verbrauchssignal vom MStg zum Kombiinstrument.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: Steckeridentifizierung
Perfekt. Danke. Die Verbrauchsanzeige ging nämlich nicht.zwokommaneun hat geschrieben:Nr. 5 und Nr. 8 sollten zusammen gehören, Verbrauchssignal vom MStg zum Kombiinstrument.
Gruß