Steckeridentifizierung

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Steckeridentifizierung

Beitrag von L501 »

Nabend Gemeinde, leider finde ich in diesem Jahr nur sporadisch Zeit, mich um meinen Umbau zu kümmern. Außerdem habe ich ein ganz schönes Fass aufgemacht, als ich anfing, mich um die gepfuschte Elektrik zu kümmern, aber wer A sagt, der muss auch B sagen.

Ich komme langsam voran, habe Kabelbäume im Innenraum getauscht und teilweise nachgebaut. Jetzt hatte ich die Faxen aber komplett dicke und die Zentralelektrik nochmal komplett rausgenommen. Es ist eine vom Spenderfahrzeug, Golf 3, verbaut. Der Spender muss nach meinen Infos auch Klima gehabt haben.

Ich habe jetzt hinter der Zentralelektrik Stecker gefunden, die nicht angeschlossen waren und brauche diesbzgl. mal eure fachkundigen Infos:

1. schwarzes achtpoliges Steckergehäuse
PIN 1 schwarz/rot, ca. 4 mm²
PIN 2 1 x rot/blau dünn, geht auf Steckverbinder (PIN 5), 1x weiß/blau auf N5
PIN 3 leer
PIN 4 grün/weiß nach vorn
PIN 5 2 x grün dünn, ein Kabel geht an einen zweipoligen Steckverbinder 191972712F
PIN 6 rot/grün dünn nach vorn
PIN 7 schwarz/gelb ca. 4 mm²
PIN 8 leer
20150809_165630.jpg
20150809_165640.jpg
2. Steckergehäuse weiß 191972761 einpolig
Kabel schwarz/weiß auf PIN D4 (Klemme 56)
evtl. Zusatzscheinwerfer Fernlicht???
20150809_165838.jpg
3. Steckergehäuse braun 191972712A zweipolig
Kabel 1 = gelb/rot nach vorn
Kabel 2 = rot/braun nach vorn
evtl. elektr. Zusatzwasserpumpe???
20150809_165727.jpg
4. Steckergehäuse blau 191972701 einpolig
Kabel rot/weiß dünn zum Kombiinstrument
20150809_175804.jpg
5. Steckergehäuse blau 191972701 einpolig
Kabel lila zum Kombiinstrument
20150809_175811.jpg
6. Leitungsverteiler blau mit einem Anschluss aus Motorraum gelb/weiß
Geschwindigkeitssignal? (Habe leider kein Foto)

7. Steckergehäuse einpolig weiß 191972711E
Kabel braun/grün nach vorn
20150809_181412.jpg
8. Steckergehäuse schwarz einpolig 191972711
Kabel lila/weiß dünn nach vorn
20150809_181656.jpg
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von MattyNdf »

also der große stecker sieht aus als müsse er in die zentralelektrik rein. ist da noch was frei? wenn ja dann passt der auch nur auf eine stelle. scheint wichtig zu sein bei den großen querschnitten.

ansonsten kann ich dir sagen, dass bei mir auch ein paar stecker übrig geblieben sind, die da unten lose rumbaumeln. könnten auch welche von deinen bildern sein.
L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von L501 »

Servus, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Nein, die Steckergehäuse der ZE kann ich alle zuordnen. Da habe ich auch einen Belegungsplan im Netz gefunden. Einen ähnlichen Stecker gibt es am Kabelbaum im Innenraum zum Heizungsgebläse. Da sind auch Kabel mit ähnlichem Querschnitt dran, also muss das ein Kabel für einen ähnlich "stromintensiver" Verbraucher sein.

Kann sein, dass nicht alle angeschlossen werden müssen (Auto lief ja und die meisten Dinge funktionierten), aber wenn ich den ganzen Salat einmal ab und auseinander habe, dann hätte ich gerne so viel wie möglich wieder angeschlossen.

Danke schön.

Gruß

René
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von MattyNdf »

reden wir hier eigentlich vom golf 3? dann eventuell noch zum türkabelbaum wegen fensterheber.
aber ich war der meinung, dass da nur einreihige stecker drin sind. die große steckverbindung an der a-säule unten, gleich neben der zentralelektrik.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von Marcel86 »

Der grosse schwarze stecker ist für die klimanlage iwie zuständig
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von L501 »

MattyNdf hat geschrieben:reden wir hier eigentlich vom golf 3? dann eventuell noch zum türkabelbaum wegen fensterheber.
aber ich war der meinung, dass da nur einreihige stecker drin sind. die große steckverbindung an der a-säule unten, gleich neben der zentralelektrik.
Es handelt sich um einen Umbau. Fahrzeug ist ein Scirocco 2. Spenderfahrzeug war ein Golf3 VR 6 aus ca. 1991.

Gruß

René
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von zwokommaneun »

Nr. 5 und Nr. 8 sollten zusammen gehören, Verbrauchssignal vom MStg zum Kombiinstrument.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Re: Steckeridentifizierung

Beitrag von L501 »

zwokommaneun hat geschrieben:Nr. 5 und Nr. 8 sollten zusammen gehören, Verbrauchssignal vom MStg zum Kombiinstrument.
Perfekt. Danke. Die Verbrauchsanzeige ging nämlich nicht.

Gruß
Antworten