Fehlermeldung Klemme 30 Signal zu klein ABV

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
dark-reaper
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016, 13:48

Fehlermeldung Klemme 30 Signal zu klein ABV

Beitrag von dark-reaper »

Hallo bin am verzweifeln
Mein Passat vr6 läuft nicht richtig habe folgendes Problem
Erhöhte Leerlaufdrehzahl und Leistungsverlust aber nur bei Außentemperaturen über 2 Grad +
Bei Temperaturen unter 0 Grad ist alles ok
Im Fehlerspeicher sind 2 Fehler drin
1 mal Signal Klemme 30 zu klein und 1 mal Luftmassenmesser Kurzschluss nach plus sporadisch aber auch gelegentlich Kurzschluss nach Masse
habe mir extra schon einen reperaturleitfaden von VW gekauft und nach diesem die Fehlersuche durchgeführt
desweiteren habe ich
Zündkerzen,Kabel,Zündspule ( ruhende Zündung ) kraftstoffpumpe,Druckregler,Luftmassenmesser,Nockenwellensensor,Klopfsensor,Drosselklappe,Lambdasonde,Ansauglufttemeraturgeber,Temperaturgeber blau,Sicherungskasten und Ring um Zündschloss der wegfahrsperre schon ers.
Massekabel sauber gemacht,Kabelschuhe an der Batterie neu gemacht
HAT JEMAND NOCH EINE IDEE BIN AM VERZWEIFELN :denk:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fehlermeldung Klemme 30 Signal zu klein ABV

Beitrag von designer2k2 »

Falschluft geprüft?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
dark-reaper
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016, 13:48

Re: Fehlermeldung Klemme 30 Signal zu klein ABV

Beitrag von dark-reaper »

Ja schon mehrfach auch schon Schläuche ers.
AU ohne Probleme bestanden
Zylinderkopf Dichtung wurde auch schon ers.
Motor hat ca 170 000 km wurde 2008 von VW ein Tausch Motor verbaut
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag