Elektrik Problem...

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

Elektrik Problem...

Beitrag von danielvrsix » 12.01.2016, 20:53

Hallo
Habe mir einen Golf 3 VR6 Gekauft, wie ich in den Regen reingefahren bin und die Scheibenwischer anmachen wollte, haben sie kurz Funktioniert und sind dann stehen geblieben und die Kabel haben angefangen zu Qualmen.. Habe direkt angehalten und Zündung aus und seitdem ist auch nixmehr passiert. Das einzige was jetzt ist wenn ich die Scheibenwischer anmache klackt mein 167er Relais und die Benzinpumpen hört auf zu fördern wenn sie wieder im Ruhezustand sind klackt das Relais wieder und die Pumpe fördert wieder... Es hat die Masseleitung vom Wischermotor bis zum Sicherungskasten geschmort diese habe ich aber schon ersetzt trotzdem keine Besserung.. Woran kann es noch liegen ?? Sonst sind keine Kabel beschädigt und habe alle massepunkte Kontrolliert alles ok.. Steuergerät ist auch schon neu da das alte defekt war.



Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4185
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Elektrik Problem...

Beitrag von designer2k2 » 13.01.2016, 06:28

Da sollte doch eine Sicherung gehen, und nicht das Massekabel :crazy:

Haben eine eigene, Sicherung Nr 4 mit 15A. Ist dort auch wirklich nur eine 15A drinnen?

Schaut jetzt so aus als ob dir die Bordspannung zusammenbricht wenn der Wischer läuft und deshalb das Relais abfällt.
Miss die mal während du den Betätigst.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4694
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Elektrik Problem...

Beitrag von weißerturbovr » 13.01.2016, 08:10

Zum probieren mal den wischermotor ausstecken, und probieren obs weg ist.
VAYA CON TIOZ!

danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

Re: Elektrik Problem...

Beitrag von danielvrsix » 13.01.2016, 10:19

Wenn ich den Wischermotor abstecke geht die Pumpe aus also Relais 167 klackt wenn ich den anstecke dann klackt das Relais wieder und die Pumpe läuft..


Komisches Problem :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast