Benzinpumpe läuft nicht

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
VR6MaxiVR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2016, 20:57

Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von VR6MaxiVR6 »

Servus, an meiner Benzinpumpe kommen keine 12V am Stecker an, Sicherung ist in Ordnung, Relais habe ich geprüft ist auch in Ordnung. Was kann das Problem sein? Ich glaube das mein Relais keine Spannungsversorgung bekommt oder so etwas in der art
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von Pistons »

Zieh das Benzinpumpenrelais raus und prüfe mitm Plusminus Gerät (Multimeter)

Schlüssel abgezogen:
-Relais Pin 30 gegen Masse --> Muss 12 haben
a) Wenn nein, dann Klemme 30 Problem
b) wenn ja, dann Klemme Pin 30 mit Pin 87 brücken
--> Läuft Pumpe?
wenn ja, dann Lastkreis i.O.
wenn nein, dann Sicherung, Verkabelung, Benzinpumpe defekt. Ggf auch fehlende Masse an der Pumpe

Zündung anmachen:
-Relais Pin 86 gegen Masse --> Muss 12V haben
a)wenn nein, dann Klemme 15 Problem
b) wenn ja, dann Masseproblem zum Steuergerät

jenachdem was fehlt ist der Fehler gefunden
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6MaxiVR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2016, 20:57

Re: Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von VR6MaxiVR6 »

danke für die gute Anleitung =)
Alles befolgt und das Klemme 15 Problem festgestellt.... wie behebe ich das am besten ?
VR6MaxiVR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2016, 20:57

Re: Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von VR6MaxiVR6 »

Hat niemand eine passende Antwort ?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von designer2k2 »

Klemme 15 messen, und rausfinden was genau nicht stimmt.

Zündanlassschalter sind beim 3er so ein Ding, Stützrelais kann auch einen Weg haben
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
flokkkki
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2016, 15:24

Re: Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von flokkkki »

Ich tippe auf zündschlossschalter gehn gerne kaputt
L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Re: Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von L501 »

designer2k2 hat geschrieben:Klemme 15 messen, und rausfinden was genau nicht stimmt.

Zündanlassschalter sind beim 3er so ein Ding,  Stützrelais kann auch einen Weg haben
Gebe recht. Prüfe doch mal nach Einschalten der Zündung, ob an einem anderen Anschluss, an dem Klemme 15 hinten aus der Zentralelektrik kommt, Spannung anliegt. Wenn nicht, dann könnte tatsächlich der Zündanlassschalter das Problem sein.

Gruß

René
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag