6-Polig umpinnen auf 4-polig

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

6-Polig umpinnen auf 4-polig

Beitrag von Raider »

Guten Mittag, ist es möglich von
-> verteiler 6-Polig
Auf
-> Ruhend 4-Polig
Die Stecker umzulöten von dem Großen Kabelbaum. Kleiner Kabelbaum ist klar das ich den tausche wegen der Zündeinheit, aber an dem großen ändert sich ja nur der Luftmassenmesser. Haben die Steuergeräte die gleiche Pinbelegung?


Gesendet von Area 51
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: 6-Polig umpinnen auf 4-polig

Beitrag von jurty »

jap, geht. hab ich auch so gemacht...
eine der 5 adern des 6-poligen steckers bleibt ungenutzt, also isolieren... von den anderen 4 müssen glaub ich zwei umgepinnt werden. weiß die farben jetzt nicht mehr aus dem kopf, hab es einfach nach schaltplan gemacht und es funzt einwandfrei... ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag