Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Beitrag von justin »

Hallo

Ich hab da mal eine kurze Frage an die die sich mit Elektrik ein wenig auskennen.

Verbaut ist in einem Golf zwei ein kompletter VR sechs mit der kompletten Passat 35i Technik, sprich Klimatronic und Klimaanlage

am Heizungsvorwiederstand kommen drei Kabel heraus, ein schwarzes dünnes und ein braun weiß gestreiftes dickes und einmal möchte ich sagen violett dickes

Mein Problem ist dass der frischen Luft Motor beziehungsweise das Gebläse nicht angeht da das violette Kabel im nichts endet....

Nun meine Frage was kommt an das violette Kabel beziehungsweise wo ist das ursprünglich dran?


Dooferweise Hat der jenige von dem ich ihn gekauft habe auch kein Plan der hat ihn vor vier Jahren gekauft so fertig umgebaut und hingestellt und seitdem nichts dran gemacht, und da ich den Golf mehr als günstig angeboten bekommen habe musste ich einfach zuschlagen


Eventuell hat ja mal jemand Lust und Zeit bei seinem Passat oder Golf drei von wegen der Klimakasten hier auch immer ist mal nach zu messen beziehungsweise nach zu sehen wo das violette Kabel rangeht oder hingeht oder ob dort Strom drauf ist wenn die Zündung an ist und die Lüftung aus?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Beitrag von justin »

Keiner nen passat mit Klimatronic zum messen da?
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Beitrag von designer2k2 »

Im Golf find ich den Widerstand mit 4 Anschlüssen :?:

Die Stromlaufpläne vom Passat wären da hilfreich...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Beitrag von poloman »

Du musst mit Climatronik schauen. Dort wird der Vorwiderstand durch dieses Steuergerät ersetzt. Mein Kenntnisstand nach sollte es eine Strombegrenzung in der Masseleitung sein.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Beitrag von justin »

Hat der golf Climatronic?

es ist keine Masse Leitung.
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Golf 2 VR Klimatronic Frischluftgebläse

Beitrag von justin »

Sooo der liebe alex hat mich erstmal weitergebracht...

Relais gebrückt und das lila kabel auf masse und dann geht es.
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag