Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais 109

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
slvr77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2016, 22:36

Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais 109

Beitrag von slvr77 »

Moin moin.

Ich habe meinem vr einen austauschmotor gegönnt da er einen motorschaden hatte.

Vorher war es ein aaa mit verteilerzündung
Nun habe ich einen mit ruhender zündung verbaut (af steuergerät)


Kabelbaum zur ZE wurde getauscht , kabelbaum am motor war an dem Austausch motor verbaut.

Das rot gelbe kabel steckt in der Brücke und spannung kommt an.
Kw sensor neu
Zündbox schon getauscht
Zündstartschalter schon mal gegen nen anderen getauscht
Ze kasten schon mal einen anderen probiert
Anderes steuergerät schonmal probiert

Relais 109 zieht bei zündung ein ganz normal an
Jedoch kein zündfunke und kraftstoffpumpenrelais ohne funktion


So langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.


Ist im innenraum aufgrund der anderen zündung anders?


Bin für jeden schnellen rat und tip dankbar. Mfg
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

Fehlerspeicher?

Spendermotor & Elektrik lief vorher problemlos?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von wasmachen »

Was hast fürn KW Geber?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
slvr77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2016, 22:36

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von slvr77 »

Die vorbesitzer haben leider die ganzen Diagnose Leitungen entweder entfernt oder sonst wo versteckt, hatte ich vorher auch nie gebraucht weil die technik an sich ja überschaubar ist.
Motor lief vorher ja.


Zum kw sensor- gibt es da verschiedene?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von designer2k2 »

Diagnose repariern, da hast sonst keine freude an dem Auto...

ja KW Sensor gibts 2, für alt und neu, brauchst n richtigen, sonst läufts net, aber steht in der Diagnose dann
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
slvr77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2016, 22:36

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von slvr77 »

Hast zufällig die teilenummer?

Für alt und für neu meinst du zwecks verteiler und ruhende zündung?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von wasmachen »

S gibt quasi n Vollmetall (alt) und dann einen mit ner Art 'Loch' in de Mitte...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von jurty »

war aber glaub ich nur bei 16bit wo der "alte" geber nicht funzt... am af sollten beide gebertypen laufen. auch am CG bei mir liefen beide geber problemlos...

wie schon geschrieben, diagnose gangbar machen :up:
oder alternativ einfach alles erneuern :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von matoa »

Paßt der Kabelbaum am Motor zum Kabelbaum zur ZE?
Woher aus welchem Wagen stammt der Austauschmotor?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von wasmachen »

Dreher ging mit beidem, Mixer mitn 16Bit nicht.
Am 16Bit hab ich nie getestet.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
slvr77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2016, 22:36

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von slvr77 »

Kabelbäume passen zusammen alles schon geguckt und kontrolliert.

Scheint ein phantomauto zu sein ;D

Der ganze kram kommt ausm golf 3 und ist jetzt auch wieder im golf 3 drin.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von wasmachen »

.....Du schreibst doch oben, dass die Kabelbäume vermischt sind?

Zusammenstecken kannst fast alle.... tlw kannst sogar n falsches MStg anstecken :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
slvr77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2016, 22:36

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von slvr77 »

Allerdings war der motor vorher mit dem gleichen stg am laufen.

Hat sich erledigt hab den motor auf verteiler umgebaut und rennt jetzt wieder :)
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais

Beitrag von xander »

Also hast den kabelbaum vom sicherungskasten nicht richtig getauscht gehabt
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag