Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais 109
Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais 109
Moin moin.
Ich habe meinem vr einen austauschmotor gegönnt da er einen motorschaden hatte.
Vorher war es ein aaa mit verteilerzündung
Nun habe ich einen mit ruhender zündung verbaut (af steuergerät)
Kabelbaum zur ZE wurde getauscht , kabelbaum am motor war an dem Austausch motor verbaut.
Das rot gelbe kabel steckt in der Brücke und spannung kommt an.
Kw sensor neu
Zündbox schon getauscht
Zündstartschalter schon mal gegen nen anderen getauscht
Ze kasten schon mal einen anderen probiert
Anderes steuergerät schonmal probiert
Relais 109 zieht bei zündung ein ganz normal an
Jedoch kein zündfunke und kraftstoffpumpenrelais ohne funktion
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist im innenraum aufgrund der anderen zündung anders?
Bin für jeden schnellen rat und tip dankbar. Mfg
Ich habe meinem vr einen austauschmotor gegönnt da er einen motorschaden hatte.
Vorher war es ein aaa mit verteilerzündung
Nun habe ich einen mit ruhender zündung verbaut (af steuergerät)
Kabelbaum zur ZE wurde getauscht , kabelbaum am motor war an dem Austausch motor verbaut.
Das rot gelbe kabel steckt in der Brücke und spannung kommt an.
Kw sensor neu
Zündbox schon getauscht
Zündstartschalter schon mal gegen nen anderen getauscht
Ze kasten schon mal einen anderen probiert
Anderes steuergerät schonmal probiert
Relais 109 zieht bei zündung ein ganz normal an
Jedoch kein zündfunke und kraftstoffpumpenrelais ohne funktion
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist im innenraum aufgrund der anderen zündung anders?
Bin für jeden schnellen rat und tip dankbar. Mfg
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Hallo im
Fehlerspeicher?
Spendermotor & Elektrik lief vorher problemlos?
Fehlerspeicher?
Spendermotor & Elektrik lief vorher problemlos?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Was hast fürn KW Geber?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Die vorbesitzer haben leider die ganzen Diagnose Leitungen entweder entfernt oder sonst wo versteckt, hatte ich vorher auch nie gebraucht weil die technik an sich ja überschaubar ist.
Motor lief vorher ja.
Zum kw sensor- gibt es da verschiedene?
Motor lief vorher ja.
Zum kw sensor- gibt es da verschiedene?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Diagnose repariern, da hast sonst keine freude an dem Auto...
ja KW Sensor gibts 2, für alt und neu, brauchst n richtigen, sonst läufts net, aber steht in der Diagnose dann
ja KW Sensor gibts 2, für alt und neu, brauchst n richtigen, sonst läufts net, aber steht in der Diagnose dann
designer2k2.at
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Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Hast zufällig die teilenummer?
Für alt und für neu meinst du zwecks verteiler und ruhende zündung?
Für alt und für neu meinst du zwecks verteiler und ruhende zündung?
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
S gibt quasi n Vollmetall (alt) und dann einen mit ner Art 'Loch' in de Mitte...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
war aber glaub ich nur bei 16bit wo der "alte" geber nicht funzt... am af sollten beide gebertypen laufen. auch am CG bei mir liefen beide geber problemlos...
wie schon geschrieben, diagnose gangbar machen
oder alternativ einfach alles erneuern
wie schon geschrieben, diagnose gangbar machen
oder alternativ einfach alles erneuern
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Paßt der Kabelbaum am Motor zum Kabelbaum zur ZE?
Woher aus welchem Wagen stammt der Austauschmotor?
Woher aus welchem Wagen stammt der Austauschmotor?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Dreher ging mit beidem, Mixer mitn 16Bit nicht.
Am 16Bit hab ich nie getestet.....
Am 16Bit hab ich nie getestet.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Kabelbäume passen zusammen alles schon geguckt und kontrolliert.
Scheint ein phantomauto zu sein ;D
Der ganze kram kommt ausm golf 3 und ist jetzt auch wieder im golf 3 drin.
Scheint ein phantomauto zu sein ;D
Der ganze kram kommt ausm golf 3 und ist jetzt auch wieder im golf 3 drin.
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
.....Du schreibst doch oben, dass die Kabelbäume vermischt sind?
Zusammenstecken kannst fast alle.... tlw kannst sogar n falsches MStg anstecken
Zusammenstecken kannst fast alle.... tlw kannst sogar n falsches MStg anstecken
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Allerdings war der motor vorher mit dem gleichen stg am laufen.
Hat sich erledigt hab den motor auf verteiler umgebaut und rennt jetzt wieder
Hat sich erledigt hab den motor auf verteiler umgebaut und rennt jetzt wieder
Re: Vr6 austauschmotor kein zündfunke und kein sprit. Relais
Also hast den kabelbaum vom sicherungskasten nicht richtig getauscht gehabt
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