Climatronic

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Seiren
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2017, 11:01

Climatronic

Beitrag von Seiren »

Maaaaahlzeit :D kaum angemeldet Spam ich hier alles zu.
So, frage.... Ich hab ne Climatronic in meinem Wunderhübschen VR6.
Letztens fing se an zu blinken und ich habe kurz daraufhin der Gerät genommen und ausgelesen, was mein Schatz denn nun so hat.
Jetzt hatter gesagt, dass der Sensor für Kühlmitteltemperatur kaputt ist.
Dieses schwarze Ding das aussieht wie nen Motortemperaturfühler nur in schwarz, dass oben am zu lauf Schlauch hängt zum Wärmetauscher.
Nu find ich das Ding nicht und mein guter von der Werkstatt sagt gibbet nur Original bei VW.
VW meint zu mir wäre ne Sonderbestellung, würden se einzeln nicht machen ausser ich bestell 200 Stück :OOOO
Jetzt zu meiner frage. Das Ding sieht optisch so aus wie die beiden Sensoren vom Motortemperaturfühler und hat auch die gleiche Fassung soweit ich das gesehen habe.
Kann ich mir jetzt den vom Motor da dran machen und des funzt oder bekommt der falsche Werte, weil des Ding nen anderen Widerstand hat????
I don't have any Ahnung.
Ich bedanke mich bei euch schonmal im voraus :D
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Climatronic

Beitrag von designer2k2 »

Der Sensor oben im Kühlschlauch zwischen Kopf und Wärmetauscher?

Hast die TN?

Mal durchmessen ob der echt kaputt ist, oder Kabel defekt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Seiren
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2017, 11:01

Re: Climatronic

Beitrag von Seiren »

Ich meine den Sensor oben im Kühlschlauch.
Nein habe ich leider nicht. :/ sry
Jou hab ich.
Der is hin.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag