Fensterheber funktionieren nicht richtig

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Jan97
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2016, 18:56

Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von Jan97 »

Guten Abend

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen das in den Griff zu bekommen. Ich bin vor 3 Tagen mit meinem VR6 einkaufen gefahren, auf der Hinfahrt gingen meine Fensterheber noch, auf der Rückfahrt gingen sie auf einmal garnicht mehr, weder vorne noch Hinten. Habe gedacht dass die Sicherung durchgebrannt ist..war nicht der Fall. Vorhin schließe ich das Auto über das Schloss (nicht wie normal über die Funkfernbedienung) auf und alle Scheiben fahren runter. Habe dann versucht die Scheiben über die Schalter wieder hochzufahren, hat aber nicht funktioniert,also Schlüssel wieder ins Schloss und auf, zu, auf, zu...geschlossen bis 3 von 4 Fenstern irgendwann mal wieder oben waren. Hinten links fährt nicht ganz hoch. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Und auch dass die scheiben über das Schloss "funktionieren" über die Schalter in der Tür aber nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus schonmal
Beste Grüße Jan
Jan97
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2016, 18:56

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von Jan97 »

Hatte ich vergessen, die Außenspiegel lassen sich seit dem auch nicht mehr verstellen
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von husivr6 »

Kabelbaum geprüft bei den Durchführung zu den Türen?
Jan97
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2016, 18:56

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von Jan97 »

Nein, das noch nicht. Das hatte ich morgen vor wenn es wieder hell ist. Wenn es ein Kabelbruch ist, ist dass dann nicht komisch dass alle 4 Scheiben runtergehen und über die Schalter überhaupt nichts geht? Dann dürften sie doch auch nicht runterfahren wenn ich den Schlüssel im Türschloss rumdrehe, oder liege ich da jetzt falsch?
Golf3AAAVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2016, 10:53

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von Golf3AAAVR6 »

Hi.

1. Ist unwahrscheinlich, aber prüf mal alle Schalter.
2. Es sind verschiedene Leitungen für verschiedene Funktionen. Bei meinem war es so, dass das Fenster hinten rechts nur über Schlüssel auf und zu ging.. Da war ein Kabel in der Tür selber durch.

Wenn du einen Schaltplan willst, schreib mich mal an.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von wasmachen »

Ein Teil des Problems hört sich nach kaputter Batterie an...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Golf3AAAVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2016, 10:53

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von Golf3AAAVR6 »

Batterie hat damit nichts zu tun, da doch bei laufendem Motor Betriebsspannung herrscht. Solltest du mit Teil des Problems meinen, dass es mit dem Schlüssel hinten links nicht zu geht, kann das stimmen, aber sonst würde keines auf- oder zu gehen.
Fireandicevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 20:59

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von Fireandicevr6 »

Überprüf die Masse im Kabelbaum
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fensterheber funktionieren nicht richtig

Beitrag von wasmachen »

Ich mein das aufsperren mit alle Scheiben runter.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag