Verbrauchsanzeige

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
jubi1909
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2015, 18:50

Verbrauchsanzeige

Beitrag von jubi1909 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 VR6. Und zwar funktioniert die Verbrauchsanzeige nicht und hat auch seit dem Motorumbau nie funktioniert.
Der Wagen war ein 8V GTI (MJ96) der auf VR6 AAA (Verteilerzündung) umgebaut wurde. Alle anderen MFA-Funktionen sind i.O.

Hab im Forum hier schon fleissig gesucht und bin auch in einem Thread auf das Lila-weisse Kabel mit dem schwarzen Stecker aufmerksam geworden, welches vom MSG zur ZE kommt. Das hab ich auch bei mir gefunden, hing natürlich lose rum.

Mir fehlt allerdings das passende Gegenstück. Tacho hab ich schon draussen gehabt, dazu muss ich sagen dass ein Tacho von Ende 95 verbaut ist, also schon mit 0-240 Skalierung. Am Tachokabelbaum kommt zwar auch ein Lila-weisses Kabel heraus, wenn ich dieses allerdings zur ZE verfolge, geht es irgendwann auf einen 3-poligen Stecker.

Wäre für jede Hilfe dankbar, bin zwar auf die Verbrauchsanzeige nicht zwingend angewiesen, jedoch wäre es schön wenn sie funktionieren würde.

Gruß Jubi1909
Benutzeravatar
marv
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2009, 23:46

Re: Verbrauchsanzeige

Beitrag von marv »

Pin doch T28/26 (28 poliger Stecker der in den Tacho geht) aus und geh direkt vom Steuergerät (T68/51) drauf?
jubi1909
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2015, 18:50

Re: Verbrauchsanzeige

Beitrag von jubi1909 »

Hab ich schon probiert.

Sprich ich hab den schwarzen Stecker 191972711 (Kabel lila/weiß, 1-polig) auf das lila-weisse Kabel am Tacho gelegt. Hat leider nicht funktioniert.
jubi1909
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2015, 18:50

Re: Verbrauchsanzeige

Beitrag von jubi1909 »

So, Verbrauchsanzeige funktioniert nun endlich.

Lila-weiss vom MSG geht jetzt direkt auf lila-weiss am Tacho. Die erste Verbindungsvariante die ich gewählt hab war wohl net die Beste.
Hab jetzt alles abisoliert, verdrillt, verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Siehe da, es klappt!
20170324_163140.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marv
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2009, 23:46

Re: Verbrauchsanzeige

Beitrag von marv »

Schön das du es lösen konntest und danke fürs mitteilen.
Antworten