Golf 3 VR6 zickt rum

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
rafa_tuga93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2017, 15:20

Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von rafa_tuga93 »

Moin
Hab ein kleines problem mit meinem golf 3 vr6. Er geht mir manchmal bein auskuppelt aus und sprind danach nicht mehr an. Habe nach dem er aus ging nach den sicherungen und relais geschaut und da ist mir aufgefallen dass das relais der benzinpumpe kochend heiß war. Relais ausgetauscht auch nix gebracht wird noch immer heiß. der anlasser geht alles aber er springt nicht an. Der springt erst nach 10 wieder an oder durch anschieben. hab ihn auch schon ausgelesen und steht nix im fehlerspeicher. Hat jemand eine idee was es sein kann???
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von SubZeroXXL »

Mal den blauen Temperaturfühler im Thermostatgehäuse überprüfen.


SubZeroXXL
rafa_tuga93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2017, 15:20

Re: Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von rafa_tuga93 »

hab ich schon gemacht gut alles
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von designer2k2 »

richtig geprüft? es stehen also die wirklichen Temperaturen im STG?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
rafa_tuga93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2017, 15:20

Re: Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von rafa_tuga93 »

ja alles stimmt
Benutzeravatar
RadoMicha
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017, 18:46

Re: Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von RadoMicha »

Wenn das Relais heiß ist kann es nicht sein das die benzinpumpe defekt ist?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

corramanni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016, 07:25

Re: Golf 3 VR6 zickt rum

Beitrag von corramanni »

Die Relaiskontakte könnten von einer defekten Pumpe heiss werden. Soll heißen, wenn die Pumpe sich schwer tut oder aber aufgibt, zieht diese mehr Strom. Ergo: mehr Strom heisst mehr Hitze an Kontaktstellen.
Mal den Strom checken der fließt wenn die Pumpe läuft. Einen Vergleich wieviel Strom fließen darf, habe ich leider nicht.
Verursacher könnte auch ein erschwerten Benzintransport sein wie z.B. Filter zu, Spritleitung geknickt o.Ä.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag